03.11.2022, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2022, 11:21 von Broadcasttechniker.)
Sag mal was du willst, ich verstehe dich nicht.
Zylinder1 sitzt an der Schwungscheibe.
Das ist im Manual so beschrieben.
Aber was hat das mit dem Aufsetzen des Zylinderkopf zu tun?
Wenn der Zylinder 1 im OT steht, dann tut es der Zylinder 4 auch.
Der Twingo hat eine plane Kurbelwelle und keine crossplane.
Und jetzt die Frage nachdem du das Manual konsultiert und meinen Thread gelesen hast:
Wie muss die Kurbelwelle stehen?
Antwort, abgesteckt.
Wie muss die Nockenwelle stehen?
Antwort, so wie in meinem verlinkten Thread beschrieben UND gezeigt.
Pfeil auf NW Rad oben (auf den Pfeil an der Zylinderkopfabdeckung).
Zusätzlich hat der Riemen Markierungen, die stimmen aber nur beim ersten Auflegen.
Zylinder1 sitzt an der Schwungscheibe.
Das ist im Manual so beschrieben.
Aber was hat das mit dem Aufsetzen des Zylinderkopf zu tun?
Wenn der Zylinder 1 im OT steht, dann tut es der Zylinder 4 auch.
Der Twingo hat eine plane Kurbelwelle und keine crossplane.
Und jetzt die Frage nachdem du das Manual konsultiert und meinen Thread gelesen hast:
Wie muss die Kurbelwelle stehen?
Antwort, abgesteckt.
Wie muss die Nockenwelle stehen?
Antwort, so wie in meinem verlinkten Thread beschrieben UND gezeigt.
Pfeil auf NW Rad oben (auf den Pfeil an der Zylinderkopfabdeckung).
Zusätzlich hat der Riemen Markierungen, die stimmen aber nur beim ersten Auflegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen