Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Lackkunde-warum kommt mein OriginalLack hoch?
#25
Sagte ich bereits. Füller dienen nicht dem Rostschutz sondern nur dazu Schleifspuren zu beseitigen. Da sind leichte Füllstoffe enthalten die Feuchtigkeit aufnehmen können. Man soll sie ja auch leicht schleifen können. Darum eine Rostschutzgundierung, am besten auf Epoxidharzbasis. Das kann man auf fast alles aufbringen wie Stahl, Alu, Zink, usw. Durchgehärtet muss er auf jeden Fall angerauht werden. Da nutzt auch kein Lackanlöser etwas. Autolacke sind von Haus aus relativ weich und lassen sich gut anlösen, Epoxidharz nicht, darum muss man für mechanischen Verbund sorgen. Vorteil ist das die Grundierung langsam trocknet und man noch gut nach 8 Std. ausreichend chemischen Verbund bekommt. Ist sie angetrocknet kann man auch gleich mit dem Lack weitermachen. Ein 2K Material trocknet auch unter dem Lack durch weil es chemisch reagiert. (Nass in Nass)
Spachtel ist übrigens sehr Feuchtigkeitsempfindlich. Am besten nur trocken schleifen. Blanke Bleche sollte man vor dem Spachteln auch grundieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Lackkunde-warum kommt mein OriginalLack hoch? - von mrairbrush - 28.10.2022, 05:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Warum fällt das Handschuhfach bei der Phase 4 weg? MasterOfDesaster 5 3.942 24.02.2021, 11:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste