Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Lackkunde-warum kommt mein OriginalLack hoch?
#20
Wichtig ist das Blech zu schützen, vor allem vor dem Winter. Wie ich schon schrieb ist das beste ein 2K Epoxidharzgrund/Füller.
Ganz wichtig ist das die Stelle gut gereinigt (Silikonentferner) wird und alles lose entfernt wird. Dann ordentlich EPO drauf, entweder sprühen oder Pinsel geht auch.
Lack ist nicht so wichtig, dient eher der Schönheit. Die Grundierung übersteht auf jeden Fall den Winter. Habe mal einen Radlauf entrostet, nur Epoxidharzgrund aufgetragen und der stand 2 Jahre bei jedem Wetter draußen ohne wieder Rost anzusetzen (eigenes Fahrzeug)
Füller ist meist kein Rostschutz sondern dient dazu Schleifspuren zu egalisieren.
Die Vorgehensweise ist immer die selbe. Grundierungen aus Spraydose würde ich Abstand nehmen weil die extrem viel Lösemittel haben die ein Aufquellen des Untergrundes begünstigen. Normalerweise löst sich der Originalllack nicht an außer etwas an grob geschliffenen Rändern durch Unterwanderung von Lösemittel.
Ich weiß wovon ich spreche da ich das täglich mache. (Lackierermeister, meist für Problemfälle).
Steinschläge bei Unilack kann man selbst mit Pinsel unsichtbar ausbessern. Metallic geht meist nur bei sehr dunklen Lacken. Ansonsten eben spritzen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Lackkunde-warum kommt mein OriginalLack hoch? - von mrairbrush - 27.10.2022, 13:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Warum fällt das Handschuhfach bei der Phase 4 weg? MasterOfDesaster 5 4.013 24.02.2021, 11:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste