Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Lackkunde-warum kommt mein OriginalLack hoch?
#3
Doch, mit Nitro abgewischt. Schon komisch. Noch sieht man die Breiche nicht. Ich habe mir jetzt mal 2K Klarlack bestellt. Den sprühe ich vorsichtig mit mehreren dünnel Lagen mit der Airbrush. Richtig glänzen muss es da nicht, weil man es (noch nicht) sieht. Aber das ist jetzt genau an der Grenze zum sichtbaren Bereich.

Das merkwürdige ist, dass es nur an den Rundungen ist. Hinten an der Heckklappe hatte mein alter Twingo auch keinen Lack mehr (in diesem toten Bereich oben, weißt schon..). Da meinte ein Freund von mir, dass das gut Blätter gewesen sein können. Die können wohl eine Gerbsäure produzieren.

Das Prob hat der jetzige nicht. Jetzt sind es die Rundungen. Am Dach bei der Fahrerseite (oben direkt über dem Gummi, also auch Dachbereich). Der Decklack hat kein Klarlack mehr, jedenfalls blättert der an den Stellen hauchdünn ab. Und wenn ich da Klarlack drüber sprühe, kriecht der ja da drunter (das war die Idee, mit dem Klarlack halt "festkleben"). Aber dennoch sollte es nicht zu einer chemischen Reaktion kommen. Hab ich noch nie gehabt. Renault lackiert ja nicht mit Kunstharzen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Lackkunde-warum kommt mein OriginalLack hoch? - von Weissnix - 19.07.2022, 23:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Warum fällt das Handschuhfach bei der Phase 4 weg? MasterOfDesaster 5 3.983 24.02.2021, 11:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste