01.05.2022, 15:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2022, 19:15 von Broadcasttechniker.)
NW Versteller hat der Twingo nicht.
Das Zischen ist normal.
Das Abmachen des Schlauchs wirkt nicht sofort.
Du hast dir den gesamten LTF (long term fuel trim) verwurstet.
Das Motorsteuergerät ist schließlich selbstlernend.
Stichwort.
Wenn man den Twingo bivalent fährt muss die Gasanlage eingestellt werden.
Druck und Düsenöffnungszeitenkonstante, egal ob verlängernd oder verkürzend.
Wenn du das nicht machen lässt wird das nichts mit dem LTF.
Zu langsam öffnende Drosselklappe kannst du danach angehen.
Lese erst mal aus, und zwar selber.
Und poste mal die Werte.
Das Zischen ist normal.
Das Abmachen des Schlauchs wirkt nicht sofort.
Du hast dir den gesamten LTF (long term fuel trim) verwurstet.
Das Motorsteuergerät ist schließlich selbstlernend.
Stichwort.
Wenn man den Twingo bivalent fährt muss die Gasanlage eingestellt werden.
Druck und Düsenöffnungszeitenkonstante, egal ob verlängernd oder verkürzend.
Wenn du das nicht machen lässt wird das nichts mit dem LTF.
Zu langsam öffnende Drosselklappe kannst du danach angehen.
Lese erst mal aus, und zwar selber.
Und poste mal die Werte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen