Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion
#4
Nachdem das Fahrzeug nun über Nacht stand, funktionierte der Drehzahlmesser plötzlich von alleine wieder. Ich habe heute noch einmal die Batterie abklemmen müssen und danach war alles immer noch normal. Da hat sich scheinbar irgendwas verschluckt gestern. Es handelt sich übrigens um den serienmäßigen Drehzahlmesser.

Zu der Beleuchtung ist mir aufgefallen, dass sie wirklich jedes Mal nach dem Abschalten des Lichts wieder nicht ging. Ich konnte also Licht anmachen, Birne ging nicht, einmal schlagen -> geht, dann Licht wieder aus und sofort wieder an -> geht wieder nicht. Wenn es ein normaler Wackelkontakt wäre, müsste sie doch dann immer noch gehen oder sporadisch zufällig ausfallen? Na ja ist auch nicht so wichtig. Aktuell funktioniert sie komischerweise ganz normal.

Das Spiel war an allen Ventilen um mindestens 0,15 mm über der oberen Toleranzgrenze, teilweise auch mehr. Zum Einstellen hab ich die Kurbelwelle erst so gedreht, dass das Auslassventil 1 ganz offen war und in dem Zustand dann Einlass 3 und Auslass 4 eingestellt, dann weitergedreht bis Auslass 3 ganz offen war und Einlass 4 und Auslass 2 eingestellt usw.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion - von MrMagicMadMax - 24.03.2022, 18:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 127.031 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischermotor ohne Funktion. Mike Twingo2006 75p 3 554 07.12.2023, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärts Licht ohne Funktion TMTYD 3 770 16.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: TMTYD
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 541 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 621 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser ohne Funktion Spoocky 0 1.196 22.02.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Spoocky
  Diagnosestecker ohne funktion christianh. 10 6.226 21.07.2022, 07:48
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Heizungsgebläse ohne Funktion Neurupin94 15 4.635 03.02.2022, 21:55
Letzter Beitrag: Neurupin94

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste