07.02.2022, 10:47
Catcams sagt bei der NW: "#ONLY for dirt track applications and pro street use with adjustable engine management or carburettors"
Und wenn ich mir die Werte von der Catcamswelle ansehe dann ist die nicht viel anders nur deutlich mehr Ventilhub und 52° Überschneidung...kann man übrigens ausrechnen (Gradzahl Einlass / 2 - Spreizung) + (Gradzahl Auslass / 2 - Spreizung).
Grad: : 268°@0,1mm (232°@1,0mm)
Spreizung: : 108°
Ventilhub: : 10,7/10,7mm
Hub im OT: : 2/2mm
Steuerzeiten: : 26/63 - 63/26 @0,1mm (8/45 - 45/8 @1,0mm)
Und wenn ich mir die Werte von der Catcamswelle ansehe dann ist die nicht viel anders nur deutlich mehr Ventilhub und 52° Überschneidung...kann man übrigens ausrechnen (Gradzahl Einlass / 2 - Spreizung) + (Gradzahl Auslass / 2 - Spreizung).
Grad: : 268°@0,1mm (232°@1,0mm)
Spreizung: : 108°
Ventilhub: : 10,7/10,7mm
Hub im OT: : 2/2mm
Steuerzeiten: : 26/63 - 63/26 @0,1mm (8/45 - 45/8 @1,0mm)
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<