02.01.2022, 20:50
Beim schwarzen Stecker (in der verlinkten Beschreibung Block A, für die Stromversorgung und ggf. das Geschwindigkeitssignal) sollte eigentlich kein Pin doppelt (also mit zwei Kabeln) belegt sein. Gebrückt wird da auch nix. Höchstens bei Fremdradios Pinbelegungen getauscht (Thema Dauerplus/Zündplus).
Beim weißen Stecker (in der verlinkten Beschreibung Block B, für die Lautsprecher) kann man flexibler sein, obwohl sich mir die Verbindung wie auf dem Foto nicht erschließt.Oder sind dort die offenen Enden nur zufällig auf dem Foto aufeinander? Beim Twingo sind ab Phase 3 Lautsprecher in den Türen und optional noch Lautsprecher neben der Rückbank. Dafür sind ab Werk dann die Ausgänge für FRONT doppelt belegt, nämlich mit den Kabeln der Tür-Speaker und der Armaturenbrett-Speaker. Das kann man, wenn man keine Aufbau-Lautsprecher neben der Rückbank hat (haben will), aufdröseln und die Türlautsprecher auf REAR legen. Dann kann man die einzeln mit dem Fader ansteuern. Funktioniert so sowohl bei den Originalgeräten als auch bei Fremdgeräten mit Fader. Dank ISO-Norm passend für alle (zur Not mit Adapter).
Beim weißen Stecker (in der verlinkten Beschreibung Block B, für die Lautsprecher) kann man flexibler sein, obwohl sich mir die Verbindung wie auf dem Foto nicht erschließt.Oder sind dort die offenen Enden nur zufällig auf dem Foto aufeinander? Beim Twingo sind ab Phase 3 Lautsprecher in den Türen und optional noch Lautsprecher neben der Rückbank. Dafür sind ab Werk dann die Ausgänge für FRONT doppelt belegt, nämlich mit den Kabeln der Tür-Speaker und der Armaturenbrett-Speaker. Das kann man, wenn man keine Aufbau-Lautsprecher neben der Rückbank hat (haben will), aufdröseln und die Türlautsprecher auf REAR legen. Dann kann man die einzeln mit dem Fader ansteuern. Funktioniert so sowohl bei den Originalgeräten als auch bei Fremdgeräten mit Fader. Dank ISO-Norm passend für alle (zur Not mit Adapter).