06.03.2022, 18:33
Also die zweite sonde ist jetzt aus dem auspuffrohr abgefallen, und schleift ewig Bus auf dem Nachhauseweg.
Zuhause Sonde abgeklemmt.
Habe mir jetzt ein einschweißgewinde aus Stahl bestellt, das wird dann eingeschweißt und mit neuer Sonde (NGK, 120 Euro Händlereibkauf!) Verbaut. Ich will keine Überraschungen mehr.
Leider war mein letztes einschweißgewinde aus Edelstahl.
Den p0141 (Heizung Sonde 2) und p0420 (Kat Check) konnte ich löschen, ich fahre jetzt ohne Sonde 2, extrem laut
Vermutlich kommt die Lampe beim nächsten Kat Check.
Ich melde mich bei Neuigkeiten, übrigens, das berühmte glimmen der leuchten, worunter zehntausende twingo 2 Fahrer leiden, ist weg, seitdem die Sonde 2 weg ist! Als hätte das Kabel was gehabt, Auf jeden Fall noch die erste ab Werk.
Ich dachte erst, schlechte Masse durch fehlendes Gewinde, aber bei 4 oder 5 Kabeln ist ja die Masse gesondert per Kabel.
Es könnte gut sein, dass der angeblich defekte Kat nur Falschluft an der Sonde war.
Zuhause Sonde abgeklemmt.
Habe mir jetzt ein einschweißgewinde aus Stahl bestellt, das wird dann eingeschweißt und mit neuer Sonde (NGK, 120 Euro Händlereibkauf!) Verbaut. Ich will keine Überraschungen mehr.
Leider war mein letztes einschweißgewinde aus Edelstahl.
Den p0141 (Heizung Sonde 2) und p0420 (Kat Check) konnte ich löschen, ich fahre jetzt ohne Sonde 2, extrem laut
Vermutlich kommt die Lampe beim nächsten Kat Check.
Ich melde mich bei Neuigkeiten, übrigens, das berühmte glimmen der leuchten, worunter zehntausende twingo 2 Fahrer leiden, ist weg, seitdem die Sonde 2 weg ist! Als hätte das Kabel was gehabt, Auf jeden Fall noch die erste ab Werk.
Ich dachte erst, schlechte Masse durch fehlendes Gewinde, aber bei 4 oder 5 Kabeln ist ja die Masse gesondert per Kabel.
Es könnte gut sein, dass der angeblich defekte Kat nur Falschluft an der Sonde war.