Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink
#9
Hallo Leute und vorallem Broadcasttechniker an dieser Stelle! Smile

Lange ists her, aber leider konnte ich mein Problem noch nicht lösen bisher.. bin aber weiter gekommen!
Darf ich Euch dazu bitte nochmal ins Boot holen und um Hilfe bitten?

Kurz nochmal das Bisherige zusammengefasst:
- Habe für meinen Twingo C06 Bj.2000 beide Transponder der zwei Schlüssel gleichzeitig geschrottet
- habe mir PCF7931AS Ersatz-Transponder + RenoLink + ein kompatibles OBDLinkII geholt
- wollte die Transponder an den alten Dekoder (BMT Sagem) anlergen, RenoLink sagte aber immer "Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert"
- ZV kann ich über RenoLink bereits anlernen (läuft ja weiterhin über den alten Chip) , WFS kann ich nicht anlernen
- Der liebe Broadcasttechniker hat mir den Code im Schlüssel (EDQHSS1G) zur 4stelligen Zahl umgewandelt (6157)

Nun das, was ich danach noch unternommen habe:
- Ich habe mit Gabriel Gafu (dem Programmierer von RenoLink) Kontakt aufgenommen und Er hat mich sehr freundlich und hilfsbereit per TeamViewer unterstützt! (ohne Erfolg, aber mit dem Ergebniss/Bitte von Ihm, dass ich mir andere vorprogrammierte Transponder hole)
[Diese hier schlug Er vor: https://www.eurocarkeyshop.com/trp101-tr...-keys.html]
- Es ging dann immernoch nicht, aber die Fehlermeldung in RenoLink hat sich geändert (7f3b22 conditions not set or sequence error)
- Darafuf hin erneute TeamViewer Session mit Gabriel (wieder ohne Erfolg, aber mit der Erkenntniss, dass diese Transponder auch nicht vorprogrammiert sind [ein offensichtlicher Fehler.. steht auch nicht im Link] .. sollten aber die richtigen Transponder sein für mich)
- Ich sollte mich darauf hin an Jemand mit einem "Zed-Bull oder ProTag Programmiergerät" wenden (kenn ich aber niemand.. habe mir daher selbst ein Zed-Bull organisiert)

Nun die allesentscheidende Frage:
Broadcasttechniker.. Du hast geschrieben, dass man den 4stelligen Code in den Schlüssel per Zed-Bull programmieren kann..
Bei den unprogrammierten Transpondern, habe ich verständlicher Weiße aktuell nur Nullen drinn stehen.
Weist Du, wie das konkret aussehen müsste? Soll/Kann ich den 4stelligen Code direkt so einprogrammieren?
In den ersten 4 Stellen, oder in den Letzten?
   

Bitte seid gnädig, mit mir und meiner Fragerei! Bin nicht sicher, ob ich hier vieleicht sogar total technischen Quatsch frage. [-o<
Mir geht es rein praktisch gesehen nur darum, dass mein Twingo wieder tuckert.. muss/will die Materie garnicht unbedingt bis ins Kleinste verstehen.. eher nur soweit wie nötig.. Wink

Ganz vielen Dank für Eure Mühe!
.. und noch einen schönen Ostermontag!Waving
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink - von wischmaster - 18.04.2022, 15:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.258 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Neue Schlüsselkarten anlernen ohne Keyless Go / Renolink Renaud's 6 1.406 26.08.2023, 10:38
Letzter Beitrag: Renaud's
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 8.982 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.820 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 2.231 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 - Welche Ersatzschlüssel & Wie anlernen verhohner 18 6.853 12.10.2022, 19:04
Letzter Beitrag: verhohner
ZZTwingo1 Twingo 1 BJ2001 ZV. WFS Probleme und Schlüssel Sorge jukjuk 9 2.281 23.05.2022, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.801 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste