Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink
#1
Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem und hoffe mir kann jemand von euch Auskenners helfen! Smile

Ich habe einen Twingo C06 Bj.2000, für den ich leider alle beide Schlüssel bzw. die Transponder zerstört habe.
(Lagen länger in einer Ladeschale für Wireless Charging in einem anderen AutoEmbarassed.. die Chips sind tot. RFID Antennen, Kondensatoren etc. sind in Takt..)

Nun habe ich mir stattdessen PCF7931AS Schweinepillen, RENOLink (Original) und einen OBDLink SX versorgt.
Ich kann mit dem Programm die Schlüssel an die Zentralverriegelung anlernen.. das geht, aber leider kann ich über die UCH bzw. über die BMT Sagem die Schweinepillen nicht auslesen.
Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob die PCF7931AS (ID33) überhaupt die richtige Wahl als Transponder-Ersatz sind.. das ist aber erstmal Zweitens!
Mein erstes Problem ist, dass die Funktion die Pillen auszulesen anscheind nicht mit dem BMT Sagem kompatibel ist.
Hier ein Bild von RENOLink bei dem Versuch "Read Pin" .. es kommt dann "Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert"
[Bild: twingo-19171853-b8D.jpg]

Weiterhin hier noch ein Bild von RENOLink beim "Scan der UCH" vorher..
[Bild: twingo-19172052-d1P.jpg]

Ist es überhaupt irgendwie möglich die Transponder an das BMT Sagem anzulernen?
Ist es stattdessen vieleicht möglich eine neuere UCH zu verbauen? Ist dies austauschbar?

Ich bin mit meinem Latain nun etwas am Ende!.. ich hoffe mir kann jemand Erleuchtung verschaffen! Smile
Besten Dank schon mal im Vorraus und Allen hier eine wundervolle Weihnachtszeit! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink - von wischmaster - 19.12.2021, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.258 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Neue Schlüsselkarten anlernen ohne Keyless Go / Renolink Renaud's 6 1.408 26.08.2023, 10:38
Letzter Beitrag: Renaud's
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 8.983 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.822 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 2.231 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 - Welche Ersatzschlüssel & Wie anlernen verhohner 18 6.858 12.10.2022, 19:04
Letzter Beitrag: verhohner
ZZTwingo1 Twingo 1 BJ2001 ZV. WFS Probleme und Schlüssel Sorge jukjuk 9 2.281 23.05.2022, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.824 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste