Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dashcam Rückspiegel
#11
Oki, die erste ist da, eine Autovox V5. Macht sich soweit gut, wichtig war mir, dass die Spiegelfunktion erhalten bleibt, das ist gegeben. War gerade im Angebot für 113 Euro. Der Spiegel ist elativ klein mit knapp 10 Zoll, aber größer als das original. Die meisten aktuellen haben 11 oder 12. Ich denke, ich baue einen USBport in die Innenraumleuchte ein, warte noch auf Bauteile. Die Kabel sind alle für erheblich größere Fahrzeuge ausgelegt und sehr lang. Die Rückfahrkamera habe ich jetzt einfach innen hinten vor den Himmel geklebt und nach unten geneigt- für mich funktioniert das gut. Bei der Gelegenheit habe ich erst gesehen, dass das hintere Stück des Himmels bei mir fehlt, zwischen Heckklappe und Faltverdeck. werde ich besorgen. Bildqualität ist soweit gut, allerdings war ich erst einmal erschreckt, weil Lichter so blendeten. Das wurde aber besser, nachdem ich die Schutzfolie von der Kameralinse nahm.... Smile Im Moment hängt grad alles voller Kabel, das nervt natürlich. Von außen sieht man die Kameras erst bei genauem Hingucken, das liegt auch daran, dass die Rückkamera im Schatten des Spoilers montiert ist. Was auch nervt sind die Vibrationen, mein Kleiner rüttelt sich im Stand einen ab und ich fahre oft alte Autobahnstrecken (A1) mit schlechtem Belag. Das Zusatzgewicht der Kamera verstärkt da das Rütteln, dadurch ist der Spiegel unruhig. Auf glatter Strecke mit etwas Geschwindigkeit gibts das Problem nicht so. Fotos lohnen noch nicht, kommen aber. Insgesamt ist die Dashcam ein nettes Gimmick, macht aber aus dem simplen und übersichtlichen Auto etwas leicht kompliziertes... Die Sonnenblenden sind beim Twingo kein Problem. Der Spiegel ist so weit vorne, dass sie benutzbar bleiben, auch wenn der Spiegel größer ist. In anderen Autos muss man darauf achten. Autovox v5 geht also, wer sich dafür interessiert, findet im Netz ne Menge Infos zu den technischen Daten usw. Die Installation ohne Kabelverlegung dauert etwa 30 Minuten inklusive Heckkamera umschrauben und festkleben. Die Verlegung des Kabels nach hinten wird wohl 15 Min dauern, schwieriger wirds beim GPS Modul und der Stromversorgung. Dazu ein andermal mehr.

Autovox v5 bei Amazon

Selber kopieren und eingeben, sonst immer ungültiger Link
PHP-Code:
https://www.bing.com/videos/search?q=autovox+v5+test&qpvt=autovox+v5+test&FORM=VDRE 
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Dashcam Rückspiegel - von Richardt - 12.12.2021, 10:25
RE: Dashcam Rückspiegel - von handyfranky - 12.12.2021, 13:22
RE: Dashcam Rückspiegel - von ogniwT - 12.12.2021, 16:33
RE: Dashcam Rückspiegel - von Orange - 13.12.2021, 13:14
RE: Dashcam Rückspiegel - von mecRS - 13.12.2021, 13:53
RE: Dashcam Rückspiegel - von Richardt - 13.12.2021, 19:55
RE: Dashcam Rückspiegel - von Richardt - 15.12.2021, 22:43
RE: Dashcam Rückspiegel - von Richardt - 20.12.2021, 15:09
RE: Dashcam Rückspiegel - von cooldriver - 20.12.2021, 18:38
RE: Dashcam Rückspiegel - von Richardt - 21.12.2021, 18:41
RE: Dashcam Rückspiegel - von C06Toujours - 05.01.2022, 16:35
RE: Dashcam Rückspiegel - von Richardt - 08.01.2022, 02:44
RE: Dashcam Rückspiegel - von Richardt - 08.01.2022, 18:11
RE: Dashcam Rückspiegel - von Theloo - 08.01.2022, 18:17
RE: Dashcam Rückspiegel - von Richardt - 10.01.2022, 16:05
RE: Dashcam Rückspiegel - von C06Toujours - 08.01.2022, 18:44
RE: Dashcam Rückspiegel - von Richardt - 10.01.2022, 15:40
RE: Dashcam Rückspiegel - von Orange - 10.01.2022, 16:34
RE: Dashcam Rückspiegel - von Richardt - 10.01.2022, 18:36
RE: Dashcam Rückspiegel - von cooldriver - 10.01.2022, 19:03
RE: Dashcam Rückspiegel - von Richardt - 11.01.2022, 00:45
RE: Dashcam Rückspiegel - von Richardt - 11.01.2022, 05:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dashcam - Erfahrungen / Empfehlungen. ogniwT 10 2.439 03.05.2023, 18:18
Letzter Beitrag: C06Toujours

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste