25.11.2021, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2021, 10:55 von Broadcasttechniker.)
Dann guck mal ob die Nockenwelle dreht.
Das ist beim BJ 2009 nicht mehr mit dem Blick in den Öleinfüller getan weil der vorgezogen ist.
Und Bblöderweise verdeckt das Motorlager die Nockenwelle.
Guck mal ob da ein Gummistopfen drin ist, beim Twingo 1 ist da einer.
Wenn die Pumpe beim Start fördert ist der OT Geber in Ordnung.
Wurde bei dem Auto jemals der Zahnriemen gewechselt?
Der ist alle 5 Jahre dran und ist jetzt über 12 Jahre alt (oder kaputt) wenn noch nie gewechselt.
Kontrolliere die Zündfunken ohne Kerzen dran.
Stecker ziehen (einer reicht erstmal), Schraubendreher rein und gegen Masse funken lassen.
Das ist beim BJ 2009 nicht mehr mit dem Blick in den Öleinfüller getan weil der vorgezogen ist.
Und Bblöderweise verdeckt das Motorlager die Nockenwelle.
Guck mal ob da ein Gummistopfen drin ist, beim Twingo 1 ist da einer.
Wenn die Pumpe beim Start fördert ist der OT Geber in Ordnung.
Wurde bei dem Auto jemals der Zahnriemen gewechselt?
Der ist alle 5 Jahre dran und ist jetzt über 12 Jahre alt (oder kaputt) wenn noch nie gewechselt.
Kontrolliere die Zündfunken ohne Kerzen dran.
Stecker ziehen (einer reicht erstmal), Schraubendreher rein und gegen Masse funken lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen