Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun...
Verfasser Nachricht
ealkhalisy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun...
Habe das gleiche Problem!
3 Wochen stand mein TWINGO in einer Werkstadt, (Diagnose war elektrischer Stecker am Zündschloss "Lieferung in 3 Wochen und dann nochmal in 5 Wochen"
Motor startet, wenn es kalt ist und schaltet komplett aus, wenn er warm wird.
Werkstatt hat ihn mir gegeben und jetzt steht er bei mir.
Daher versuche ich ihn selbst zu reparieren bis das Teil in der Werkstatt ankommt.
Habe für 75€ den Stecker neu gekauft und als er aus ging ausgetauscht, ging nicht an und Zentralverriegelung ging auch nicht. Daher denke ich, dass dies eine Fehldiagnose war. Alten wider eingebaut gewartet und ging wider an.
Habe mir jetzt ein OBDII Auslesegerät gekauft und kontrolliert, wann der ausgeht. Er geht genau aus, wenn die Kühlwassertemperatur 94° C hat.
Das heißt, wenn der Ventilator angehen soll laut Schaltplan.
Kontrolliert ob der Kühlventilator funktioniert (durch Abziehen des Steckers an dem Fühler, geht an(OK), wider aufsetzen).
Ich vermute das es der WIDERSTAND KÜHLERVENTILATOR codes 321 defekt ist, muss noch ausmessen!
14.11.2021 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun... - ealkhalisy - 14.11.2021 18:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drosseklappe?Gas bleibt stehen Marcio76 2 1.624 24.05.2020 21:24
Letzter Beitrag: Marcio76
  Twingo springt hin und wieder nicht an holzwurm57 3 3.192 06.09.2018 19:20
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Leerlaufdrehzahl bleibt hängen drachenobby 3 2.286 22.04.2018 16:26
Letzter Beitrag: drachenobby
  Drehzahl bleibt kurz "hängen" beim einkuppeln + Kühlwasser im Behälter kalt checksch 12 8.573 16.01.2015 11:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht immer wieder aus georgstwingo 1 2.543 21.04.2014 20:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht immer wieder aus.... corvuscorax666 2 2.749 30.12.2013 01:20
Letzter Beitrag: corvuscorax666
  Motor geht aus, springt stets wieder an-geht anschließend nach 1 Sekunde aus. Paddel 14 11.108 16.12.2013 01:36
Letzter Beitrag: willmi64
  Statement Twingo geht an der Ampel aus und springt nicht wieder an Rowdy 2 3.400 19.11.2013 10:50
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation