12.11.2021, 13:39
Hallo liebe Tüftler,
verzeiht die dumme Frage. Es geht dadrum, was beim Twingo ((58PS Bj. 2001)) am wahrscheinlichsten ausgefallen sein kann bei folgender Situation:
Wagen fährt auf Landstrasse, normal-heisser Motor, also keine BAB. Nach 10km geht die Geschwindigkeit von 80 auf 40 runter, dann ganz auf Null. Motor ist aus. Anlasser dreht sich einwandfrei, Batterie ist ok. Springt nicht mehr an.
Abgeschleppt nach 1 Stunde, und plötzlich springt er ohne Probleme an.
Wäre typisch für eine Vergaservereisung (Nebel, +4°C), aber gibt es das bei einer Einspritzanlage? Führt ein angeschlagener Nockenwellensensor zum totalen Zündungsausfall oder greift da das Notprogramm? Hat noch jemand eine Idee... ?
verzeiht die dumme Frage. Es geht dadrum, was beim Twingo ((58PS Bj. 2001)) am wahrscheinlichsten ausgefallen sein kann bei folgender Situation:
Wagen fährt auf Landstrasse, normal-heisser Motor, also keine BAB. Nach 10km geht die Geschwindigkeit von 80 auf 40 runter, dann ganz auf Null. Motor ist aus. Anlasser dreht sich einwandfrei, Batterie ist ok. Springt nicht mehr an.
Abgeschleppt nach 1 Stunde, und plötzlich springt er ohne Probleme an.
Wäre typisch für eine Vergaservereisung (Nebel, +4°C), aber gibt es das bei einer Einspritzanlage? Führt ein angeschlagener Nockenwellensensor zum totalen Zündungsausfall oder greift da das Notprogramm? Hat noch jemand eine Idee... ?