Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen?
#19
ZTwingo2 
Aaaalsooo: Hab mich gestern an die Arbeit gemacht, und heute weiter gebastelt. Ich bin auf 2 "Probleme" gestoßen: Anscheinend wurde bei einem der Vorbesitzer bereits neue LS und Hochtöner verbaut. Aber die Frequenzweiche dafür wurde einfach nur auf den Schaumstoff in der Tür geklebt und die Hochtöner wurden in der A-Säule eingebaut. Dämmung? Fehlanzeige. Morons Sind 13cm LS mit irgendwas um die 100WRSM Leistung. Kein Wunder, das da kein Sound kommt. Jetzt wollte ich meine neuen Kabel eigentlich direkt bis zu den LS ziehen (2,5qm, schon da). Nur bekommt man die ja beim Twingo überhaupt nicht durch die Tür! Ich möchte nicht an dem Stecker in der Tür rumwerkeln... Jetzt überlege ich was ich mache...


Option A: Frequenzweiche in der Tür belassen mit LS und Hochtöner dran und mein dickes Kabel an die dünnen Originalkabel schließen. Gefällt mir nicht die Option.

Option B: Frequenzweiche in den Innenraum, dort die dicken LS-Kabel dran. Dann wären die Hochtöner in der Tür tot. Bekomme ja kein Kabel bis dahin. Lösung: Andere Hochtöner ins Armaturenbrett.

Option C: die LS die ich bestellt habe (16cm mit Hochtöner) in den Innenraum, und das aktuelle Setup was drin ist raus. Würd ich aber nach Klang machen - wenn mich die 13er zufrieden stellen, würde ich mir die Mühe nicht machen (+Geldersparnis Very Happy).

Oder habt ihr noch Ideen? Stehe etwas auf dem Schlauch... bin mir auch nicht sicher, ob die dünnen originalen Kabel reichen. Die Endstufe hat einen Output von 80WRMS bei 4 Ohm, falls das hilft.

Und zweite Frage: Habt ihr den originalen Schaumstoff der in der Tür ist, wieder eingeklebt oder weggelassen (nach der Dämmung mit Alubutyl)?

Grüße PieReS RS


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen? - von PieReS RS - 13.10.2021, 22:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Lautsprecher Twingo I Phase I MightyMuecke 18 4.769 19.04.2023, 08:37
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo 1 Bj. 2003 Lautsprecher JulianDuisburg 2 2.307 07.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Himoru
ZTwingo2 Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? AntlVlruS 16 7.073 07.09.2021, 22:24
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.295 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/ Christianz18 12 8.928 05.02.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christianz18
ZTwingo2 Lautsprecher Umbau im Twingo N arnno 83 180.441 23.12.2020, 11:58
Letzter Beitrag: Ercan Özkan
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.790 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.376 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste