29.09.2021, 16:00
Jupp , beide waren am Motor und mit ein bisschen Fett flutschte das Getriebe in einem Rutsch auf die Kupplung .
Jetzt werde ich erst mal noch die z.T stark korrodierten Bolzen und Schrauben gegen neue ersetzen . z.B. die beiden
welche den Achsschenkel an den Federbeinen fixieren . Und doch gab es keine Schraube die nicht aufging )
Gar nicht so einfach , denn der klassische Schrauben Laden den es früher in jedem Dorf gab ist ja ausgestorben ....
Nach der Lektüre des genialen Schaltwellen Reparatur Threads habe ich mich entschlossen , das originale Getriebe doch
wieder einzubauen .
Bei meinem ist der Schalthebel mit nur einem einzigen Schweißpunkt befestigt und es sieht sehr original aus .
Jetzt werde ich erst mal noch die z.T stark korrodierten Bolzen und Schrauben gegen neue ersetzen . z.B. die beiden
welche den Achsschenkel an den Federbeinen fixieren . Und doch gab es keine Schraube die nicht aufging )
Gar nicht so einfach , denn der klassische Schrauben Laden den es früher in jedem Dorf gab ist ja ausgestorben ....
Nach der Lektüre des genialen Schaltwellen Reparatur Threads habe ich mich entschlossen , das originale Getriebe doch
wieder einzubauen .
Bei meinem ist der Schalthebel mit nur einem einzigen Schweißpunkt befestigt und es sieht sehr original aus .