14.03.2021, 17:02
Mal ein Zwischenbericht.
Der alte Lpg Twingo ist nun schon in der Schrottpresse gelandet.
Wurde Gottseidank kostenlos trotz halbvoller Gasanlage abgeholt.
Beim schlachten habe ich festgestellt das er am Motor viel Öl rausgedrückt hat.
ABS war ja sowieso hin.
Trotzdem war er ein dankbares Auto das viel Spaß gemacht hat.
Ca.500000 Km ist ja auch eine passable Leistung für den Kleinen.
Der "NEUE" Initiale ist nun in Arbeit.
Eine ungepflegte Rappelkiste mit ner Menge Baustellen.
6 Vorbesitzer und fast nur Kurzstrecke erklärt alles.
Außen allerdings fast makellos.
Aber für 200 Euro ok mit 18 Monaten Tüv.
Gemacht wurden letzte Woche wechsel aller Öle.
Wie gehabt Motoröl Megol Meguin vollsynthetisch.
Mit neuer Ölwanne.
Getriebeöl auch nur original. Elf Tranself-75W80.
Radlager hinten links.
War unfassbar laut.
Umlenkrolle neu.
Alles natürlich Markenteile SKF
(Kleiner Schreck nach Montage der Umlenkrolle,da die Motorhalterung gelöst werden musste und der Motor angehoben wurde.
Der Motor sprang nicht mehr an.Dank eurer vorherigen Ratschläge, als der LPG Twingo nicht mehr ansprang, kam ich auf die Idee mit dem Crashschalter. Er hatte tatsächlich durch das anheben ausgelöst.)
Nächste Woche Zahnriemensatz neu.
Wasserpumpe von Valeo,Zahnriemen und Spannrolle original Renault. Und alle Bremsen vorne und hinten neu von ATE.
Und Ventile einstellen mit neuer Ventildeckeldichtung.
Dann natürlich auch neue Kühlflüssigkeit und neue Bremsflüssigkeit Dot3.Dot 4 ist zu agressiv.
Neue originale Nebelscheinwerfer werden noch montiert.
Habe ich original verpackt für 13 Euro incl.Versand gekauft.
Und das Rappelteil der Innenlüftung wird erneuert.
Ist beim Initiale ohne klappbares Handschuhfach in 15 Minuten erledigt.
Ich werde ,wenn der Kleine fertig ist mal ein paar Fotos einstellen.
.
Der alte Lpg Twingo ist nun schon in der Schrottpresse gelandet.
Wurde Gottseidank kostenlos trotz halbvoller Gasanlage abgeholt.
Beim schlachten habe ich festgestellt das er am Motor viel Öl rausgedrückt hat.
ABS war ja sowieso hin.
Trotzdem war er ein dankbares Auto das viel Spaß gemacht hat.
Ca.500000 Km ist ja auch eine passable Leistung für den Kleinen.
Der "NEUE" Initiale ist nun in Arbeit.
Eine ungepflegte Rappelkiste mit ner Menge Baustellen.
6 Vorbesitzer und fast nur Kurzstrecke erklärt alles.
Außen allerdings fast makellos.
Aber für 200 Euro ok mit 18 Monaten Tüv.
Gemacht wurden letzte Woche wechsel aller Öle.
Wie gehabt Motoröl Megol Meguin vollsynthetisch.
Mit neuer Ölwanne.
Getriebeöl auch nur original. Elf Tranself-75W80.
Radlager hinten links.
War unfassbar laut.
Umlenkrolle neu.
Alles natürlich Markenteile SKF
(Kleiner Schreck nach Montage der Umlenkrolle,da die Motorhalterung gelöst werden musste und der Motor angehoben wurde.
Der Motor sprang nicht mehr an.Dank eurer vorherigen Ratschläge, als der LPG Twingo nicht mehr ansprang, kam ich auf die Idee mit dem Crashschalter. Er hatte tatsächlich durch das anheben ausgelöst.)
Nächste Woche Zahnriemensatz neu.
Wasserpumpe von Valeo,Zahnriemen und Spannrolle original Renault. Und alle Bremsen vorne und hinten neu von ATE.
Und Ventile einstellen mit neuer Ventildeckeldichtung.
Dann natürlich auch neue Kühlflüssigkeit und neue Bremsflüssigkeit Dot3.Dot 4 ist zu agressiv.
Neue originale Nebelscheinwerfer werden noch montiert.
Habe ich original verpackt für 13 Euro incl.Versand gekauft.
Und das Rappelteil der Innenlüftung wird erneuert.
Ist beim Initiale ohne klappbares Handschuhfach in 15 Minuten erledigt.
Ich werde ,wenn der Kleine fertig ist mal ein paar Fotos einstellen.
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