07.05.2021, 21:31
die zylinder kann man auch zerlegen, reinigen (spiritus- kein (!) bremsenreiniger), ggf. die kolben mit feinem vlies von ablagerungen befreien, und mit bremszylinderpaste gesalbt wieder zusammensetzen.
wenn du vorher eine holzlatte o.ä. zwischen fahrersitz und bremspedal einklemmst (durch das leichte drücken wird im HBZ die nachlaufbohrung verschlossen) brauchst du im anschluß nur 2-4 leichte hübe, um die anlage wieder zu entlüften.
das praktiziere ich schon ewig bei meinen autos, ich musste bislang nur radzylinder als startinvestition ersetzen.
gruß, stefan
edit erlaubt sich, den franky zu verbessern: die bremsflüssigkeit per se lässt nichts rosten (in der anlage sind massig blanke stahlteile), sie entfernt allerdings zuverlässig jeden lack und ist hygroskopisch, also zieht wasser magisch an.
wenn du vorher eine holzlatte o.ä. zwischen fahrersitz und bremspedal einklemmst (durch das leichte drücken wird im HBZ die nachlaufbohrung verschlossen) brauchst du im anschluß nur 2-4 leichte hübe, um die anlage wieder zu entlüften.
das praktiziere ich schon ewig bei meinen autos, ich musste bislang nur radzylinder als startinvestition ersetzen.
gruß, stefan
edit erlaubt sich, den franky zu verbessern: die bremsflüssigkeit per se lässt nichts rosten (in der anlage sind massig blanke stahlteile), sie entfernt allerdings zuverlässig jeden lack und ist hygroskopisch, also zieht wasser magisch an.