15.03.2021, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2021, 23:28 von Broadcasttechniker.)
Dein Auto hat leider ein echtes Problem mit der Motorelektronik.
Zu dem Stecker den du uns da zeigst.
Hast du den abgezogen oder bammelte der da schon leer?
Steck ihn wieder auf, sonst geht gar nichts.
Wenn "nur" die Zackenlinie leuchtet und nicht die runde rote, dann hast du ein anderes Problem.
Ich weiß aber von der Tochter eines Kollegen, dass bei WFS Trouble auch die Zackeninie leuchtet.
Jetzt nochmal für dich.
Willst du die WFS killen, dann muss der Stecker den du da in der Hand hattest auf dem Dekoder stecken.
Der darf ruhig da bleiben wo er jetzt montiert ist, wenn er denn da ist. Wenn nicht hast du eh keine WFS mehr.
Dann kommt die Notfallcodeeingabe.
Das geht aber nur wenn eine Störung vorliegt.
Ohne Störung der WFS muss man die provozieren indem man den Transponder aus dem Schlüssel nimmt oder die Lesespule absteckt.
Dann wird der Notfallcode eingegeben.
Dann der Stecker vom Dekoder abgezogen.
Dann die Zündung mindesten 1 Minute ausgeschaltet lassen, alternativ im Motorraum hören bis nach ca. 20 Sekunden ein Relais klackt.
Dann ist die WFS Geschichte.
Es darf aber nicht mehr der Stecker aufgesteckt werden, denn dann ist sie wieder drin.
Zu dem Stecker den du uns da zeigst.
Hast du den abgezogen oder bammelte der da schon leer?
Steck ihn wieder auf, sonst geht gar nichts.
Wenn "nur" die Zackenlinie leuchtet und nicht die runde rote, dann hast du ein anderes Problem.
Ich weiß aber von der Tochter eines Kollegen, dass bei WFS Trouble auch die Zackeninie leuchtet.
Jetzt nochmal für dich.
Willst du die WFS killen, dann muss der Stecker den du da in der Hand hattest auf dem Dekoder stecken.
Der darf ruhig da bleiben wo er jetzt montiert ist, wenn er denn da ist. Wenn nicht hast du eh keine WFS mehr.
Dann kommt die Notfallcodeeingabe.
Das geht aber nur wenn eine Störung vorliegt.
Ohne Störung der WFS muss man die provozieren indem man den Transponder aus dem Schlüssel nimmt oder die Lesespule absteckt.
Dann wird der Notfallcode eingegeben.
Dann der Stecker vom Dekoder abgezogen.
Dann die Zündung mindesten 1 Minute ausgeschaltet lassen, alternativ im Motorraum hören bis nach ca. 20 Sekunden ein Relais klackt.
Dann ist die WFS Geschichte.
Es darf aber nicht mehr der Stecker aufgesteckt werden, denn dann ist sie wieder drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen