19.04.2021, 06:16
Jippi, Twiggy läuft fein um 7 Uhr morgens. Thanks & vielen Dank Ulli.
Fazit: Die alte, originale, 1. Zündspule ist völlig in Ordnung. Also bleibt nur noch ein ANSCHLAG auf das Ventil mit verkrusteten Verbrennungsrückständen oder ein kleines Bruchstück Kunststoff. Abbrand am Ventil war es nicht. So etwas schaut anders aus.
Durch diesen kontakt mit dem Kolben tritt eine Verformung am Ventil auf. Klein aber fein und reicht zum Kompressionsverlust nahe Null.
Für mich: Klarer Fremdkontakt und in Zukunft mit höheren Drehzahlen fahren für bessere Spülung.
Fazit: Die alte, originale, 1. Zündspule ist völlig in Ordnung. Also bleibt nur noch ein ANSCHLAG auf das Ventil mit verkrusteten Verbrennungsrückständen oder ein kleines Bruchstück Kunststoff. Abbrand am Ventil war es nicht. So etwas schaut anders aus.
Durch diesen kontakt mit dem Kolben tritt eine Verformung am Ventil auf. Klein aber fein und reicht zum Kompressionsverlust nahe Null.
Für mich: Klarer Fremdkontakt und in Zukunft mit höheren Drehzahlen fahren für bessere Spülung.
* >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!