Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht. Totenstille.
#9
Der Twingo läuft wieder... bevor ich erwähne, was der Grund des Schweigens war, will ich folgendes los werden.

a) Ein Twingo stirbt nicht so schnell, eine Eigenschaft des Twingo ist sein Selbsterhaltungstrieb << und das habe ich dem Mechaniker auch gesagt <<

b) Warum habe ich ihm das gesagt? Der Machaniker hat das Auto zum Schrott erklärt. Quickshift wäre dahin. Den Wagen wieder zum Leben erwecken würde mich ruinieren. Dreimal sagt er "Schrott". Quickshift gibt den Weg zum Anlasser nicht frei. Ohne die Freigabe durch Quickshift reagiert der Anlasser nicht.

c) HEUTE LÄUFT ER WIEDER NACH EINER RECHNUNG VON 205 EURO !!!

d) Eine andere Renault-Werkstatt hat fest gestellt, die Batterie und eine ausgefallene Bremsleuchte wären die Ursache gewesen. Neue Batterie + Eine Bremslichtglühbirne = der Motor startet.

e) Ich mich am Kopf kratzen Betreff Batterie: Zu Beginn der Panne hatte die Batterie 11.8 Volt. Nach dem die erste Werkstatt mein Auto zum Schrott erklärte, hatte ich mit Überbrückungskabel zu starten versucht. Absolut nichts, Totenstille, obwohl mehr als 13 Volt anliegt. Kann eine geladene Batterie doch kaputt sein? Scheinbar.

Warum sagt die Werktstatt "Batterie und Bremslicht waren Ursache? Hängen die zusammen?
---
Ich habe übertrieben mit 800 Euro MwSt gerechnet (immerhin soll Quickshift kaputt sein), aber dass ich mit 205 Euro davon komme bestätigt meine Behauptung: Ein Twingo stirbt nicht so schnell, er hat Selbsterhaltungsmechanismen. Er hat mittlerweile 200.000 km (12/2001) und kam immer durch den TÜV mit Kleinigkeiten. Und wie der Motor schnurrt, traumhaft. Als Dankeschön an den Twingo haben wir ihm neues Motorenöl und Ölfilter spendiert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor startet nicht. Totenstille. - von marko.70806 - 28.10.2020, 19:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 188 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 306 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.766 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.563 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.401 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.714 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.618 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.240 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste