28.08.2020, 15:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2020, 15:16 von Broadcasttechniker.)
Bevor du an die Elektronik gehst, mach mal ne Kompressionsmessung.
Kaputte Auslassventile sind etwas was der Twingo eigentlich nicht kennt.
Vielleicht spritzt es dort zu knapp ein und bei Vollgas überhitzt der Zylinder wegen zu langsamer Verbrennung.
So oder so, nur das Ventil zu tauschen ohne nach der Ursache zu forschen war nicht der richtige Weg.
Im alten Thread steht schon alles was auch jetzt wieder hoch kommt.
Kompression messen und Düse 4 auf Durchfluss testen.
Der Kompressionstest ist das A&O.
Es nervt mich dass du den Thread damals nicht abgeschlossen hast.
Das ist hier keine Einbahnstraße, und selbst wenn du das Forum so nutzen möchtest siehst du dass das auch dir schadet.
Kaputte Auslassventile sind etwas was der Twingo eigentlich nicht kennt.
Vielleicht spritzt es dort zu knapp ein und bei Vollgas überhitzt der Zylinder wegen zu langsamer Verbrennung.
So oder so, nur das Ventil zu tauschen ohne nach der Ursache zu forschen war nicht der richtige Weg.
Im alten Thread steht schon alles was auch jetzt wieder hoch kommt.
Kompression messen und Düse 4 auf Durchfluss testen.
Der Kompressionstest ist das A&O.
Es nervt mich dass du den Thread damals nicht abgeschlossen hast.
Das ist hier keine Einbahnstraße, und selbst wenn du das Forum so nutzen möchtest siehst du dass das auch dir schadet.
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