28.06.2020, 10:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2020, 10:24 von Broadcasttechniker.)
Die Zündkabel sind zur Entstörung hochohmig.
Alles zwischen 1 kOhm und 10Kohm ist in Ordnung, typisch sind 2 und 5 kOhm.
Die Leitung zur Zündspule kannst du ganz gut messen, auch bzw. gerade mit auf der Spule steckendem Stecker.
Einfach Durchgang zwischen Pin1 und und Pin 32* messen.
Dann misst du Zylinder 1-4 und 2-3 direkt in einem Rutsch und die Zündspule dazu.
*Guck ich gleich nochmal nach, ist aus dem Kopf.
Edit, war richtig.
Wenn es dann immer noch nicht läuft ist die Kopfdichtung zwischen Zylinder 2-3 durchgebrannt.
Bitte Kompression messen.
Ich glaube nicht an das Steuergerät.
Es sei denn die Diagnose meldet immer noch Unterbrechung.
Dann Steuergerät öffnen, vielleicht ist nur die Lötung vom Pin1 kaputt, glaub ich aber nicht.
Alles zwischen 1 kOhm und 10Kohm ist in Ordnung, typisch sind 2 und 5 kOhm.
Die Leitung zur Zündspule kannst du ganz gut messen, auch bzw. gerade mit auf der Spule steckendem Stecker.
Einfach Durchgang zwischen Pin1 und und Pin 32* messen.
Dann misst du Zylinder 1-4 und 2-3 direkt in einem Rutsch und die Zündspule dazu.
*Guck ich gleich nochmal nach, ist aus dem Kopf.
Edit, war richtig.
Wenn es dann immer noch nicht läuft ist die Kopfdichtung zwischen Zylinder 2-3 durchgebrannt.
Bitte Kompression messen.
Ich glaube nicht an das Steuergerät.
Es sei denn die Diagnose meldet immer noch Unterbrechung.
Dann Steuergerät öffnen, vielleicht ist nur die Lötung vom Pin1 kaputt, glaub ich aber nicht.
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