18.09.2020, 09:01
Zwischenstand: 179tkm.
Keine besonderen Vorkommnisse zu vermelden. Läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk.
Gewechselt wurden in den letzen 3 Monaten:
- 2 neue Radlager vorn + hinten. (haben angefangen Geräusche zu machen)
- neuer Zahnriemen/ Aggregateriemen+Rollen Wapu und Spanner. (eine Spannrolle fing an im kalten Zustand Geräusche zu machen, was dann nach ein paar Minuten zwar weg war, aber sicherheitshalber trotzdem alles mal gewechselt)
- gutes gebrauchtes Fahrwerk (aus meinem früheren Clio) mit B RS Federn und neuen Domlagern/Gummi und PU Stabiengummies von Strongflex verbaut.
- Neuer Innenraumfilter und Lampen innen auf LED ausgetauscht.
- neuer Dieselfilter
To Do:
Hella 2 Wege LED TFL /Nebelscheinwerfer mit E Prüfzeichen verbauen (liegen schon lange bereit, kam aber noch nicht dazu)
Neue Glühkerzen (provisorisch, damit die nicht festbacken)
Und bei 180tkm bekommt er dann wieder einen Ölwechsel.
Tip: falls ihr statt der einfachen eine magnetische Ölablasschraube verwenden wollt, welche den eisenhaltigen Abrieb ein wenig aus dem Öl auffängt -> Ich verwende schon seit mehreren Jahren die magnetischen Ablassschrauben von einer BMW R1200GS; diese hat die gleiche M16x1,5.
Keine besonderen Vorkommnisse zu vermelden. Läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk.
Gewechselt wurden in den letzen 3 Monaten:
- 2 neue Radlager vorn + hinten. (haben angefangen Geräusche zu machen)
- neuer Zahnriemen/ Aggregateriemen+Rollen Wapu und Spanner. (eine Spannrolle fing an im kalten Zustand Geräusche zu machen, was dann nach ein paar Minuten zwar weg war, aber sicherheitshalber trotzdem alles mal gewechselt)
- gutes gebrauchtes Fahrwerk (aus meinem früheren Clio) mit B RS Federn und neuen Domlagern/Gummi und PU Stabiengummies von Strongflex verbaut.
- Neuer Innenraumfilter und Lampen innen auf LED ausgetauscht.
- neuer Dieselfilter
To Do:
Hella 2 Wege LED TFL /Nebelscheinwerfer mit E Prüfzeichen verbauen (liegen schon lange bereit, kam aber noch nicht dazu)
Neue Glühkerzen (provisorisch, damit die nicht festbacken)
Und bei 180tkm bekommt er dann wieder einen Ölwechsel.
Tip: falls ihr statt der einfachen eine magnetische Ölablasschraube verwenden wollt, welche den eisenhaltigen Abrieb ein wenig aus dem Öl auffängt -> Ich verwende schon seit mehreren Jahren die magnetischen Ablassschrauben von einer BMW R1200GS; diese hat die gleiche M16x1,5.