05.02.2020, 10:41
Moin,
ich finde es schon mal gut, dass da jemand das Ventilspiel geprüft und eingestellt hat.
Die Kompression ist doch okay.
Problematisch wäre es, wenn Abweichungen zwischen den benachbarten Zylindern von mehr als 1,5 bar vorhanden sein würde.
Diese anderen Einstellwerte für den 2. Zylinder, so was ist mir auch noch nicht unterbreitet worden. Blödsinn.
Wenn man auf LPG fährt, macht es immer Sinn +0,05mm das Ventilspiel am Rand der maximal zulässigen Einstellwertes zu beaufschlagen/einzustellen.
Wem die 10 bar Kompressionswerte zu niedrig vorkommen sollte, was ja bei der Laufleistung durchaus in den Kopf kommen könnte, ist aber auch mitunter dem Messgerät geschuldet.
Man glaubt es kaum, was es da manchmal für Abweichungen in der Art einer Additionskonstante gibt.
Du kannst ja mal 20ml Motoröl in ein Zündkerzenloch kippen, um zu schauen, ob sich dann die Kompression erhöht.
Möglicherweise, was ich eigentlich nicht glauben kann, sind die Kolbenabstreifringe verschlissen.
Gruß
Christian
ich finde es schon mal gut, dass da jemand das Ventilspiel geprüft und eingestellt hat.
Die Kompression ist doch okay.
Problematisch wäre es, wenn Abweichungen zwischen den benachbarten Zylindern von mehr als 1,5 bar vorhanden sein würde.
Diese anderen Einstellwerte für den 2. Zylinder, so was ist mir auch noch nicht unterbreitet worden. Blödsinn.
Wenn man auf LPG fährt, macht es immer Sinn +0,05mm das Ventilspiel am Rand der maximal zulässigen Einstellwertes zu beaufschlagen/einzustellen.
Wem die 10 bar Kompressionswerte zu niedrig vorkommen sollte, was ja bei der Laufleistung durchaus in den Kopf kommen könnte, ist aber auch mitunter dem Messgerät geschuldet.
Man glaubt es kaum, was es da manchmal für Abweichungen in der Art einer Additionskonstante gibt.
Du kannst ja mal 20ml Motoröl in ein Zündkerzenloch kippen, um zu schauen, ob sich dann die Kompression erhöht.
Möglicherweise, was ich eigentlich nicht glauben kann, sind die Kolbenabstreifringe verschlissen.
Gruß
Christian