Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Benzin am Aktivkohlefilter
#14
Also Fotos habe ich noch gar keine.
Muss ich dann mal machen.
Historie gibt es auch nicht viel zu sagen, da ich ihn so gekauft habe. Also als Auto was nicht anspringt.
Hatte 2 Vorbesitzer und beim letzten ging er während der fahrt einfach aus.
Dann kam ich und habe ihn geholt.
Er hat noch eine BRC LPG Anlage verbaut, welche aber mit dem Fehler nichts zu tun haben sollte. Ich habe sie inzwischen auch komplett vom Netz genommen, also Steuergerät der BRC Anlage komplett abgeklemmt. Adapter und Software für die BRC Anlage muss ich mir erst noch kaufen. habe bisher nur andere Marken gehabt und dafür Soft und Hardware.
Ich wollte heute die Ansaugbrücke abschrauben, damit ich mir die Verkabelung anschauen kann , aber die letzte Schraube war leider schon rund als ich dran bin.
Da da kommt man saublöde ran. Die direkt hinter der Drosselklappe und ich hatte dann auch keine Zeit mehr- habe nur einen Stecker von der 4. Düse abgezogen und da lagen bei Zündung 12 Volt
an. Benzinpumpe läuft bei Zündung an und Sprit kommt mit leichtem Druck an der Einspritzverteilung an, gemessen habe ich den Druck was ankommt noch nicht. Zündfunke ist zu 100 % da. die kleinen braunen Relais habe ich mal untereinander getauscht. Die beiden großen Lila und Rosa hatte ich nur abgezogen aber keines zum tauschen da gehabt. Stecker von der ECU abgezogen und eingesprüht. Das der Zahnriemen überprungen ist war mein aller erste verdacht, aber nachdem der Motor bei manuelle Benzinzufuhr wie ein Neuwagen schnurrt schließe ich das aus. Der Zahnriemen wurde bei 39.000 km getauscht und jetzt hat er 93.000 km allerdings ist er überfällig weil schon 8 Jahre alt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kein Benzin am Aktivkohlefilter - von spoddig - 31.01.2020, 19:46
RE: Kein Benzin am Aktivkohlefilter - von spoddig - 01.02.2020, 18:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 4.695 18.06.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankentlüftung / Aktivkohlefilter 6695 8 5.424 24.05.2020, 19:35
Letzter Beitrag: 6695
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.886 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.326 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Benzin leodruecker 19 13.634 12.10.2016, 01:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Benzin Ablassen Tsathoggua 11 11.231 15.03.2014, 10:56
Letzter Beitrag: D4F
  Twingo riecht extrm nach Benzin Sandra-ae 6 9.099 24.11.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Kadi
  Benzin sparen, Schubabschaltung? Zen-Master 9 8.292 22.01.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste