Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit
#1
ZZTwingo1 
Hi!

Wir sind mit unserem alten Twingo (Jg. 1993, C 06, Benzin), der normal wie eine 1 fährt, mit dem Latein etwas am Ende!

Bei feuchtem Wetter und Regen will er partout nicht anspringen, manchmal, wenn man Glück hat und viel Gas gibt
startet er dann doch. Wenn dann die Sonne ein paar Stunden drauf geschienen hat startet und fährt er wieder wie gewohnt.
Wir haben komplett neue Zündkabel, Zündverteiler, Zündfinger etc. einsetzen lassen.
Leider war das Wetter dann lange relativ trocken und wir dachten es wäre gelöst und jetzt hatten wir Regen
und jetzt startet er wieder nicht.

Das Problem ist uns zum ersten Mal passiert nachdem sich die Innenraum-Dämmung im Motorraum gelöst hat
und wir sie dann weitestgehend entfernt haben, weil sie angefangen hat sich zu entzünden.
Könnte es damit zu tun haben? Habe festgestellt, dass die Dämmung, die noch drinnen ist hinter dem Motor recht feucht war.
Online konnte ich nur finden, dass die Dämmung eigentlich nur da ist um den Lärm zu reduzieren.

Hatte jemand anders mal ähnliche Probleme und konnte die lösen?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit - von Joe_anna - 18.01.2020, 14:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 1 34 Gestern, 15:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.964 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.615 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 9.907 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.445 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.520 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 startet nicht mehr . Twingo1123 2 1.630 15.09.2021, 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste