Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Ph3 : Kupplungswechsel 1,2 16V Anleitung?
#8
Das Feedback dauert hier ja manchmal recht lange, aber ich habe sowas im Auge und frage spätestens dann nach wenn der nächste Post kommt und das alte Thema nicht inhaltlich abgeschlossen wurde.

An die Nachmacher: 2CV Motoren, Käfermotoren können junge Männer mit Muskelkraft aus und einbauen.
Auch beim R4 habe ich noch die ganze Antriebseinheiten zu zweit aus und eingebaut, aber das war definitiv grenzwertig.
Ein R4 Getriebe, aus das gusseiserne Einheitsgetriebe, kann man noch ohne Kran und Bühne (nach unten) ausbauen.
Alleine einbauen geht auch, das Ding auf Oberschenkeln und Knien balanciert.
Dann ist aber Schluss.
Schon das Twingogetriebe würde ich nicht mehr mit Muskelkraft, auch nicht auf einem Rangierwagenheber, ausbauen.
Zu wackelig und zu gefährlich.
Ein simpler Motorkran für um die 150€ ist ein sehr sehr empfehlenwertes Werkzeug, unbedingt kaufen.
Wer meint dass man das für einmal nicht braucht, falsch.
Einmal Rücken verknackst, selbst wenn es in einer Woche "wieder gut" ist, rechtfertigt nicht das Sparen.
Kauft euch das Ding, es ist ja auch zusammenfaltbar.
Und man kann es auch zweckentfremden.
Ich habe damit meine neue mehrere Zentner schwere Balkontüre (mit Hilfe von drei starken Männern) in den ersten Stock befördert.
Das Ding hebt an der Spitze immer noch 500kg auf über 2 Meter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Christian aus Berlin


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo I Ph3 : Kupplungswechsel 1,2 16V Anleitung? - von Broadcasttechniker - 15.11.2019, 12:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung zum Wechsel der Antriebswelle auf der Fahrerseite Chevalier 1 2.299 30.04.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemen wechsel. Anleitung. hellasc 1 3.685 30.04.2017, 19:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplungswechsel Beim Twingo Fr34ky 15 90.994 17.01.2014, 09:40
Letzter Beitrag: Fred58
  Kupplungsnachstellung beim Kupplungswechsel Raphael390 1 3.888 15.06.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Easy Kupplungswechsel Bj95 red-shark 2 4.913 11.12.2011, 16:15
Letzter Beitrag: red-shark
  Zahnriemenwechsel - Bebilderte Anleitung? oli_ver 2 5.957 11.06.2011, 21:34
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Kupplungswechsel D7f cobragift 1 4.149 29.01.2011, 21:36
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste