25.06.2019, 14:52
Bei Kompressionsverlust auf zwei benachbarten Zylindern wäre das nicht schlimm, das wäre eine durchgebrannte Kopfdichtung.
Nur ein Zylinder ist blöd, denn das bedeutet mindestens Ventilschaden wenn nicht sogar mehr.
Sollte nach Kopfdemontage nur exakt ein Einlassventil kaputt sein dann wird ein Fremdkörper für den Schaden verantwortlich sein.
Es gibt dumme Mechatroniker die fummeln am MAP Sensor rum, brechen den ab und lassen den Stummel einfach in den Krümmer fallen.
Der Stummel wird dann solange kleingerieben bis er zwischen ein Einlassventil passt und dieses offen hält.
Dann kommt der Kolben hoch und sagt hallo.
Nur ein Zylinder ist blöd, denn das bedeutet mindestens Ventilschaden wenn nicht sogar mehr.
Sollte nach Kopfdemontage nur exakt ein Einlassventil kaputt sein dann wird ein Fremdkörper für den Schaden verantwortlich sein.
Es gibt dumme Mechatroniker die fummeln am MAP Sensor rum, brechen den ab und lassen den Stummel einfach in den Krümmer fallen.
Der Stummel wird dann solange kleingerieben bis er zwischen ein Einlassventil passt und dieses offen hält.
Dann kommt der Kolben hoch und sagt hallo.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen