Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfangslautstärke
#5
(20.05.2019, 07:36)Orange schrieb: Was hast Du denn für Speaker verbaut?
Das originale Set.

(20.05.2019, 07:36)Orange schrieb: ...Da ist Vol 15 schon recht laut, Vol 12 wäre auch völlig ausreichend (im Stadtverkehr).
.... kann ich mir echt nicht vorstellen, dass 15 zu leise ist.
Ich verpasse jedes Mal die erste Ansage, meistens wenn es um die Bundesstrassen geht (dann ist der Stau ab Berghof schon besungen worden), höre ich ganz leise Geräusche, die sich durch den "Fahrlärm" (so laut ist die Karre auch wieder nicht, ich bin Ente gefahren...) hindurchdrängeln.

(20.05.2019, 07:36)Orange schrieb: Für eine erste Grundeinstellung würde ich die geschwindigkeitsabhängige Pegelregelung erstmal rausnehmen oder wie vom Handbuch empfohlen auf 3 stellen.
Die Verkehrsfunk-Lautstärke ist wie ich beschrieben hatte DAUERHAFT als Differenz zu Deiner aktuellen Lautstärke gespeichert. Sollte jedenfalls so sein, wenn Dein Radio richtig verkabelt ist.
Probier erstmal, ob Du die Grundlautstärke in den Griff bekommst. Da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass 15 zu leise ist.
Aber dann ist das Gerät ja noch leiser oder habe ich das falsch verstanden?
Eigentlich ist die Idee nämlich gut, bei Autos wie dem Twingo. Wenn ich auf die Autobahn oder 90 auf der Landstrasse fahre, steigt (zu recht) die Lautstärek an. Bei 5 vielleicht etwas mehr als nötig, aber bei den Geräuschatmos von DLF und manchen Nuschelmoderatoren, geht sonst Text unter. Ich höre im Auto keine Musik, bin selber Instrumentallehrer und brauche nicht noch mehr Gedudel und bei Klassik oder Jazz (ohne Dynamikkompressor) gehen im Auto auch 50% verloren.

(20.05.2019, 07:36)Orange schrieb: Probier erstmal, ob Du die Grundlautstärke in den Griff bekommst. Da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass 15 zu leise ist.
Doch 15 ist zu leise, bei meinem Twingo schon. Ich habe auch das Gefühl, Verkehrsfunk eine absolute (Leise)stärke hat, die ich erst bei der ersten Meldung dann mühselig hochfahren muß.
Und warum sich das Gerät die nicht ein für alle Mal merkt, ist mir halt ein Rätsel (ja ja, damit man beim ersten Einschalten sich nicht erschrickt. So ist es zur Zeit für mich unbrauchbar und kommt in die Tonne). Diesen Unsinn mit dem Anfangslautstärke immer wieder runter drehen, haben die sich von dem mp3 Spielern abgeschaut.
Schon da nervt es mich, immer wieder die Lautstärke einzustellen zu müssen. Aber mich nerven auch Zanhbürsten die alle 30 sec kaputt sind und Blinker, die ich im Stadtverkehr ständig wieder setzen muß.
Ich experimentiere noch mal mit der Grundlautstärke (Danke) mit dem Alpine im Hinterkopf.

Und wieder vielen Dank für Deine Anregungen!

herzliche Grüsse
hti
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Anfangslautstärke - von hti - 18.05.2019, 11:36
RE: Anfangslautstärke - von Orange - 19.05.2019, 23:52
RE: Anfangslautstärke - von hti - 20.05.2019, 01:20
RE: Anfangslautstärke - von Orange - 20.05.2019, 07:36
RE: Anfangslautstärke - von hti - 20.05.2019, 10:24
RE: Anfangslautstärke - von hti - 20.05.2019, 19:06
RE: Anfangslautstärke - von Orange - 22.05.2019, 11:39
RE: Anfangslautstärke - von hti - 24.05.2019, 22:10
RE: Anfangslautstärke - von Twingele - 20.05.2019, 19:09
RE: Anfangslautstärke - von hti - 21.05.2019, 00:34
RE: Anfangslautstärke - von Broadcasttechniker - 20.05.2019, 19:42
RE: Anfangslautstärke - von hti - 21.05.2019, 00:38
RE: Anfangslautstärke - von Orange - 24.05.2019, 23:06
RE: Anfangslautstärke - von hti - 25.05.2019, 13:21
RE: Anfangslautstärke - von hti - 18.01.2024, 00:52
RE: Anfangslautstärke - von handyfranky - 18.01.2024, 07:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste