Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfangslautstärke
#3
Danke für diese ausführliche Recherche! Wo hast Du die Anleitung her? Meine lag zwar im Auto, stimmt aber vorne und hinten nicht.
(19.05.2019, 23:52)Orange schrieb: Laut Handbuch kannst Du die Verkehrsfunk-Lautstärke nur in dem Moment definieren, wo Du grade ne Meldung hast und das Radio im „Verkehrsfunk“-Modus ist.
Und das ist die Crux.
Anfangspegel ist 15. Das ist, trotz dynamischer Lautstärke auf volle Pulle, noch viel zu leise.
Der Verkehrsfunk liegt nach jedem Einschalten wieder noch deutlich drunter. Auch wenn ich das Radio am Anfang volle Lautstärke mache ( ich schalte danach auf stumm, weil ich das Gelaber und die Sch...Musik der Sender, die guten Verkehrsfunk haben, nicht eine Sekunde ertrage und NDR-Info mittags keine Verkehrmeldungen sendet) verpasse ich jedes Mal die erste Durchsage, weil die am Anfang immer ganz leise ist und dann ist es zu spät.
Ich fahre 40 Min und wenn ich die erste Ansage verpasse, kann ich nicht mehr eine Alternativroute wählen, wenn ich dann in den Stau gerate.
Das ist echt nervig. Ich müsste das Radio voll laufen lassen, um die Verkehrsfunklautstärke jedes Mal wieder ein zu stellen.
Ich habe gehofft, man könnte die Verkehrfunklautstärke fest einstellen. Dann wäre das Teil nützlich.
Das geht so aber nicht.
Ich habe eine Medion Navi, aber der Verkehrsfunkempfang ist erbärmlich.
TomTom kommt nicht in Frage, weil die alle Fahrdaten sofort an alle Polizeistationen verkaufen. (machen sie jetzt nicht mehr, sie schwören)

Du hast mir sehr geholfen.
Nochmal Danke.

Dieses Renaultteil ist für mich unbrauchbar und ärgert mich nur.
Ich habe noch ein altes Alpine im Keller und werde nach einem Einbaurahmen und einer LFB dafür schauen.

herzliche Grüsse
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Anfangslautstärke - von hti - 18.05.2019, 11:36
RE: Anfangslautstärke - von Orange - 19.05.2019, 23:52
RE: Anfangslautstärke - von hti - 20.05.2019, 01:20
RE: Anfangslautstärke - von Orange - 20.05.2019, 07:36
RE: Anfangslautstärke - von hti - 20.05.2019, 10:24
RE: Anfangslautstärke - von hti - 20.05.2019, 19:06
RE: Anfangslautstärke - von Orange - 22.05.2019, 11:39
RE: Anfangslautstärke - von hti - 24.05.2019, 22:10
RE: Anfangslautstärke - von Twingele - 20.05.2019, 19:09
RE: Anfangslautstärke - von hti - 21.05.2019, 00:34
RE: Anfangslautstärke - von Broadcasttechniker - 20.05.2019, 19:42
RE: Anfangslautstärke - von hti - 21.05.2019, 00:38
RE: Anfangslautstärke - von Orange - 24.05.2019, 23:06
RE: Anfangslautstärke - von hti - 25.05.2019, 13:21
RE: Anfangslautstärke - von hti - 18.01.2024, 00:52
RE: Anfangslautstärke - von handyfranky - 18.01.2024, 07:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste