Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 v16 Quickshift schaltet nicht
#13
So,
ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder.
Also ich hab nun den Fehlerspeicher ausgelesen:
P0136 Lamdasonde Stromkreis unterbrochen.
Gut, vermutlich hat sich die Masse gelöst, werde ich sicherlich beheben können
Trotzdem.... sollte das Getriebe doch schalten und der Motor anspringen, bzw der Anlasser zumindest drehen.
das "weiße Kabel" hab ich abgebürstet, bzw den Kontakt und auch den des Anlassers. Trotzdem keine Besserung.

Fehlercode wurde ausgelesen, bekomem mit dem verwendetem Gerät keine weitern angezeigt als p0136
Funktion Hydraulik vom Quickshift habe ich nicht wirklich prüfen könne, der Vorratsbehälter war zu Hälfte gefüllt und scheint kein Leck zuhaben. (Zündung war ca 10min an)
Relais im Innenraum wurden sichtgeprüft, sehen okay aus. Durchmessen müsste ich noch machen
Relais im Motorraum wurden sichtgeprüft, sehen okay aus. Müsste die ebenfalls durchmessen
24 pol Stecker immer noch nicht geprüft.
Bremslichtschalter funktioniert, Türkontaktschalter funkioniert.
Sicherungen im Innenraum wurden geprüft, sind nach Sicht okay.


Gibt es noch irgendwelche Gründe die den Motorstart verhindern könnten?
Mein nächster Versuch wär es den Anlasser zu brücken.
Im Quickshift ist definiv "N" eingelegt, da der Wagen sich einmal zufällig hat starten lassen (übrigens super angesprungen und guter Motorlauf) und der Wagen keinen "satz" gemacht hat.

Hat jemand noch eine Idee zum Quickshift?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo 1.2 v16 Quickshift schaltet nicht - von iflowed - 09.05.2019, 14:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Schalthebel Renault Twingo 2 Quickshift Teilenr. 8200521978 CieKey 1 190 27.03.2024, 15:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 3.093 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
  Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das? wodipo 23 4.591 27.06.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Quickshift schaltet nicht efkan 39 41.785 18.08.2022, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.151 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.530 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift schaltet in Manuell Jo13 6 2.680 09.02.2022, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.502 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste