Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zulassung eines Kfz mit einer HU, die vor zwei Monaten fällig war
#18
Moin JKausDu,

ich glaube, du verstehst es nicht.

Es geht nicht einen Dummen zu finden, damit man mal eben auf seine Kosten und Gefahr einen Monat mit dem Kfz auf seinem Namen durch die Gegend fährt.
Ich wäre auch viel lieber mit einem nicht stillgelegten Fahrzeug unterwegs ,)
ich habe doch die Ar...karte, weil ich nun eben nicht ständig auf dem laufenden bin, was die Zulassungsstellen für Anweisungen umsetzen sollen.

Es geht darum im Vorfeld klare Absprachen zu treffen und auch eben ehrliche Angaben im Inserat und bei schriftlichen / mündlichen Nachfragen zu geben.
Dazu gehört zweifelsohne und für mich ganz neu... "Hat das Kfz noch eine gültige HU". Für mich hatte es bis kurz vor Besichtigung lt. Inserat eine gültige HU. Comprende ?
Wenn nicht... kann ich mich noch interessieren, wenn eben auch auf meine Forderungen eingegangen wird.
Es liegt doch beim Verkäufer entweder selbst eine HU durchzuführen oder sich auf einen Deal einzulassen.

Wenn ich vor Ort nur Mängel am Kfz feststelle, die nun nicht einen tiefen Eingriff bedeuten, dann kann auch ich sagen, dass die Ummeldung schlimmstenfalls eine Woche dauert.
Das kann man ratifizieren und so was sehen einschlägige Kfz Kaufverträge durchaus vor.

Insofern... immer Ruhe bewahren Cool


Gruß
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zulassung eines Kfz mit einer HU, die vor zwei Monaten fällig war - von Christian aus Berlin - 24.01.2019, 11:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschaffung eines Basteltwingo´s Develfish 1 2.802 09.05.2015, 17:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TÜV wird im August fällig :-( Lucyfer 2 3.754 03.07.2011, 15:56
Letzter Beitrag: Rico1974
  von phase ein auf zwei umgebaut 1strap 20 19.541 26.06.2011, 12:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  ABE und Zulassung Ronal R42 Elfi 5 9.115 06.04.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  LKW-Zulassung!?! TheBachelor 9 8.434 18.04.2003, 20:35
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste