03.12.2018, 11:16
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-549390.html
Wie schon geschrieben, nennt der ADAC das Euro 2
Das ist auch nicht verwunderlich, denn das Messverfahren ist ja bekanntlich verschieden.
Bisher ging es dabei nur um Steuern und da ist es Euro 3 gleichgestellt.
So es denn möglich ist, muss das Auto umgeschlüsselt werden.
Ich wiederhole mich. Spätestens bei einer ausländischen Umweltzone lachen sie dich aus mit D3.
Weiter ist es so, dass Euro 3 nicht nur Werte einhalten bedeutet. Ullis Phase 1 98er war auch D3.
Der hatte aber keine Monitorsonde und war nicht voll OBD2 fähig. Nix mit Euro 3!
Wie schon geschrieben, nennt der ADAC das Euro 2
Das ist auch nicht verwunderlich, denn das Messverfahren ist ja bekanntlich verschieden.
Bisher ging es dabei nur um Steuern und da ist es Euro 3 gleichgestellt.
So es denn möglich ist, muss das Auto umgeschlüsselt werden.
Ich wiederhole mich. Spätestens bei einer ausländischen Umweltzone lachen sie dich aus mit D3.
Weiter ist es so, dass Euro 3 nicht nur Werte einhalten bedeutet. Ullis Phase 1 98er war auch D3.
Der hatte aber keine Monitorsonde und war nicht voll OBD2 fähig. Nix mit Euro 3!