Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

nachdem ich mithilfe der SuFu und nach Durchsuchen des Forums keine Beiträge finden konnte, die meine Fragen beantworten, starte ich diesen Beitrag.

Da mein aktuelles KfZ ausgedient hat, habe ich mich auf die Suche nach einem kleinen, spaßigen, aber zugleich relativ günstigem Auto gemacht und bin beim Twingo RS gelandet. Ich habe einen Twingo RS Baujahr 2008 (das müsste dann Phase 1 sein, richtig?), 128.000 km gelaufen, Kostenpunkt €4.000 gefunden. Kein Cup-Fahrwerk da die mit angebotenen Reifen mit 16 Zoll angegeben werden. In meinen Augen ein gutes Angebot (komme aus Österreich, Gebrauchtwagenmarkt ist relativ klein), da auch vor kurzem einiges gemacht wurde, wie Ölwechsel, Stoßdämpfer hinten, Luftfilter, Zündkerzen.

Ich bin zwar Autoenthusiast und weiß im Großen und Ganzen, wie ein Auto funktionert, aber bin bei Weitem kein KfZ-Techniker. Daher meine Frage/n an die (hervorragende, was ich bis jetzt so gelesen habe) Community:

- welche Problemchen könnten noch auf mich zukommen?
- ist Rost ein großes Thema?
- würdet ihr den auch im Winter fahren? Geld und Platz für ein Winterauto habe ich nicht..
- habe die Reparaturanleitungen hier gefunden, kann man damit als Laie einfache Reparaturen selbst durchführen? Schmutzige Finger stören mich nicht und ich bin auch wirklich handwerklich nicht ungeschickt.
- worauf sollte beim Gebrauchtwagenkauf besonders geachtet werden?
- wie müsste ich ihn pflegen, damit ich noch lange Zeit Freude mit ihm haben würde?

Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten - ich hoffe meine Fragen sind nicht unverschämt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008 - von Hustinettenbär - 24.11.2018, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Kaufberatung Twingo C06 Automatik Zucker 12 2.656 12.01.2023, 12:06
Letzter Beitrag: wodipo
  Kaufberatung zu Twingo C06 als Liebhaberfahrzeug Jag_Willi 15 4.883 12.08.2022, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008 Maki5645 8 3.887 22.11.2021, 15:06
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo MasterOfDesaster 46 12.081 04.03.2021, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Kaufberatung 1.2 TCE Gordini bubele 36 27.717 14.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Kaufberatung RS Rik11 28 19.462 09.08.2016, 19:23
Letzter Beitrag: Rik11
  Kaufberatung GT ivo79 10 10.289 01.08.2015, 11:05
Letzter Beitrag: Jenss
  bitte um kaufberatung TwingoWinki 10 8.436 13.05.2015, 20:22
Letzter Beitrag: :Paddy:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste