24.09.2018, 20:06
Der Verschleiß wächst mit der Drehzahl.
Im Leerlauf bewegt sich der Kolben 1,9 m/s , bei 6000 U/min sind es schon 15 m/s.
Bei 20 (8000 U/min) zerlegt es den Motor in Sekunden.
Der D4F hat seine max. Leistungsentfaltung bei 5500,
danach sackt das Drehmoment schlagartig ab.
Jetzt sag ich dir, miss die echte Geschwindigkeit mit Navi,
dann baust du einen Unfall. Und was nun ?
Da kannst du dir nicht mal einen Keks von kaufen mit der Einstellung.
Drehzahl bedeutet mehr Reibung, Hitze, Abrieb, Verbrauch,
deswegen hat das Auto ein Getriebe.
Im Leerlauf bewegt sich der Kolben 1,9 m/s , bei 6000 U/min sind es schon 15 m/s.
Bei 20 (8000 U/min) zerlegt es den Motor in Sekunden.
Der D4F hat seine max. Leistungsentfaltung bei 5500,
danach sackt das Drehmoment schlagartig ab.
Jetzt sag ich dir, miss die echte Geschwindigkeit mit Navi,
dann baust du einen Unfall. Und was nun ?
Da kannst du dir nicht mal einen Keks von kaufen mit der Einstellung.
Drehzahl bedeutet mehr Reibung, Hitze, Abrieb, Verbrauch,
deswegen hat das Auto ein Getriebe.