Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie Lebensdauer und Pflege
#23
Hallo Ulli,
"wartungsfrei" steht in der Verkaufsbeschreibung des Händlers auf Ebay und als "MAINTENANCE FREE" auch auf der Batterie.
Entlüftungsöffnung gibt es keine, nur das "Notgasventil". Das ist das unterste Bild im Beitrag #3 dieses Threeds. In diesem 5mm-Loch steckt ein Bippus, der wie ein Schraubenkopf aussieht, aber keiner ist. Mit einem kleinen Schraubenzieher kann ich den hinendrücken, er kommt aber selbsttätig wieder heraus. Und dieses "Notgasventil" war jetzt bei der Ersatzlieferung mit einem gelben Plastikstöpsel verschlossen.
Der schwarze Aufkleber hat die vier Zellenöffnungen verdeckt. Drübergeklebt war ein weiterer roter Warnaufkleber, der besagte, dass der gelbe Stöpsel unbedingt entfernt werden muss. Und wie ich den Warnaufkleber entfernte, da nahm er drunter einen Teil der Farbe vom schwarzen Aufkleber mit. Daher sieht der jetzt zerkratzt aus. Der rote TOKAMAHA-Aufkleber war über den restlichen beiden Öffnungen.
Ich denke, es ist kein Fehler, wenn ich trotz "wartungsfreier" Batterie auch mal reinschauen kann. Das verlängert evtl. das Batterieleben.

Ach so, mein Voltmeter. Das "BEHA", mein Alltagsgerät, misst an der neuen Batterie 15,55V, mein "AMPROBE" 16,00V. Also kein wesentlicher Unterschied. Ich glaube da eher BEHA.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 02.09.2018, 09:59
RE: Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 02.10.2018, 16:27
Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 12.09.2018, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LIMA 75A Phase II Lebensdauer?. 9eor9 9 9.186 26.04.2012, 21:20
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste