Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie Lebensdauer und Pflege
#6
Notgasventil schön und gut, aber wenn die Batterie gast dann spuckt sie auch, hast du ja gesehen.
Das muss dann abgeleitet werden und darf nicht außen an der Batterie runterlaufen.
14,57 Volt dauerhaft ist zuviel.
Beim Twingo 2 dürfen kurzfristig sogar noch mehr sein, der Twingo1 hat aber kein gesteuertes Lademanagement sondern regelt brav bei weniger als 14,4 Volt ab.
Im Sommer sogar eher unter 14 Volt, die Ladespannung soll temperaturabhängig sein und ist es in einem bestimmten Rahmen auch.

Mir haben sie mal bei der ersten Jahresinspektion in der Vertragswerkstatt die wartungsfreie Batterie mit Wasser nachgefüllt.
Auf der folgenden Langstreckenfahrt (1200Km) ist Batterie dann übergekocht.
Es sah dann so aus wie bei dir.
Ich hätte kotzen können.
Habe den Batterieplatz dann an einer Tanke mit dem Hochdruckreiniger gesäubert und das Autohaus durfte dann später auf seine Kosten nachlackieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 02.09.2018, 09:59
RE: Batterie Lebensdauer und Pflege - von Broadcasttechniker - 04.09.2018, 14:23
Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 12.09.2018, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LIMA 75A Phase II Lebensdauer?. 9eor9 9 9.192 26.04.2012, 21:20
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste