Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie Lebensdauer und Pflege
#5
Ja klar, ich habe mit Kernseifenlauge gewaschen und hoffe, dass es nun gut ist.
Zum Thema Batterie lernen wir alle nicht aus. Ich habe reklamiert und schon eine Antwort bekommen:

Guten Tag,

wir bedauern dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Beanstandung gekommen ist. Wir haben Ihre Beanstandung anhand Ihren Angaben geprüft.

Anhand den Bildern und Ihrer Schilderung ist ein Haarriss aktuell auszuschließen, da die Säure eindeutig auf dem Notgasventil stammt. Es könnte durchaus sein, dass von Produktion an lediglich zu viel Säure in den Zellen vorhanden war und diese nun aufgrund der Benutzung entwichen ist. Wir würden Sie daher bitten die Zellen oberhalb zu öffnen und zu prüfen ob die Zellplatten mit Säure bedeckt sind. Eine andere Ursache für das entweichen von Säure aus dem Notgasventil kann ebenso eine Überladung sein. Solch eine Batterie darf max mit einer Ladespannung von 14,4 Volt geladen werden. Inwieweit eine Überladung vorliegt können Sie während des Ladevorganges durch die Lichtmaschine feststellen. Sollte die Batterie kochen oder blubbern, liegt die Ursache ganz klar an der Lichtmaschine.

Wir bitten Sie daher die obengenannte Punkte zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns im Anschluss wieder. Wir werden Sie dann über die weitere Vorgehensweise informieren.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
XXX


Ich hatte im Leerlauf eine Ladespannung von 14,57V gemessen.

C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 02.09.2018, 09:59
RE: Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 04.09.2018, 13:48
Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 12.09.2018, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LIMA 75A Phase II Lebensdauer?. 9eor9 9 9.186 26.04.2012, 21:20
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste