Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta
#1
Das der Twingo in Rente geht haben sicherlich einige nun mitbekommen, was als Nachfolger kommt hingegen nur ganz wenige. Da ich das Auto am Donnerstag bekomme und am Freitag auf mich ummelde will ich hier nun schon mal zeigen was es wird, was geplant ist und ein paar Besonderheiten des Fahrzeugs.
Auch werde ich mich weiterhin hier rum treiben, da ich hier viele interessante Diskussionen geführt habe und das Forum generell sehr mag.

Das Auto

[Bild: twingo-06202859-vAJ.jpg]

Ford Fiesta ST BJ 2013

180 Ps aus 1,6 Litern, extrem straffes Fahrwerk ein typischer sportlicher Kleinwagen wie es ihn von verschiedenen Herstellern gibt.

Was geplant ist

Das allerwichtigste für mich war, das in meinem neuen Fahrzeug anständige Sitze (Recaro, Sparco oder dergleichen) verbaut werden können. Für die legale Abnahme des ganzen hab ich mittlerweile eine Adresse gefunden, den Einbau werde ich in Zusammenarbeit mit meinem Schrauber selbst erledigen nur muss ich in den nächsten Tagen noch ein paar Sitze ausprobieren um den richtigen für mich zu finden. Auch wird kurz bis mittelfristig ein Bügel Einzug halten. Ich fahre zu 95% Auto um spaß zu haben, dementsprechend darf das Auto auch dementsprechend optimiert werden.
Dinge wie Bremsen, Fahrwerk etc. entscheide ich, nachdem ich das Auto mal ein wenig auf der Strecke ausprobiert habe. Auf die Nordschleife werd ich, wie immer, einfach spontan fahren um ein wenig zu schauen und am 30.8. bin ich wieder in Hockenheim wo wir dann mal genauer schauen wollen wo die schwächen des Fahrzeugs liegen werden.

Die Besonderheiten

Ich hab lange Zeit nach einem Auto in dieser Klasse geschaut, war Markenoffen und eigentlich auf einen Clio 3 RS fixiert. Leider bekommt man in dieser Klasse sehr viele Autos mit Wartungsstau angeboten wo man im Vorfeld am Telefon vorher den zustand des Fahrzeuges stark beschönigt bekommt. Zwischenzeitlich hab ich die Suche aufgegeben weil ich derart genervt war. Nunja, Anfang des Jahres fing ein guter Freund an, dass er im Laufe des Jahres ein neues Auto kaufen möchte. Sofort hab ich anklingen lassen, dass wir uns dann über den Fiesta unterhalten müssen. Zunächst war von Ende des Jahres die Rede, vor 3 Wochen jedoch hatten wir geklärt, dass es nun diese Woche soweit sein wird.
2 Maßgebliche Dinge machen dieses Fahrzeug so extrem attraktiv für mich.

1. Ich weis wie mit dem Fahrzeug unter der Hand meines Kumpels umgegangen wurde. Alle Inspektionen bei Ford, immer Warm und Kalt gefahren und 1x im Jahr war das Auto beim Aufbereiter.

2. Und jetzt wird es wirklich interessant, das Fahrzeug ist ein Ex Pressefahrzeug von Ford Deutschland. U.a. hat die Sportauto mit diesem Auto den Supertest in Hockenheim gefahren. Solche Fahrzeuge bekommen natürlich eine "besondere" Endkontrolle. Die gemessene Leistung liegt bei 212 PS sprich er steht auch extrem gut im Futter.

So, das wars fürs erste. Weitere Bilder, dann auch mit meinen Kennzeichen wird es am Freitag oder Samstag geben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - von Theloo - 06.08.2018, 19:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere Hobbys... Kos 257 292.596 04.01.2020, 21:01
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
  Kein Twingo aber vielleicht auch schön ;) blaupuma 11 8.195 02.08.2009, 22:52
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  will ich haben wa !!!!! tuktuk 12 9.734 26.06.2004, 09:23
Letzter Beitrag: GrasHopper
  Den muß man gesehen haben!!! sven schott 10 10.020 17.07.2003, 15:38
Letzter Beitrag: sebi
  Schöne Farben vom Renault-Händler... DerKlausi 2 5.307 30.08.2002, 18:16
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste