Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS defekt - Infrarot-Empfänger Platine durchgeschmort und ersetzt
#12
Hallo Zusammen,

Dankeschön erst einmal Smile

War heute bei der Werkstatt aber die waren heute am Samstag mit anderen Dingen beschäftigt, daher steht mein Twingo erst am Montag wieder auf dem Plan.

Sie hatten den Decoder eingebaut und angeschlossen, den ich abgegeben hatte (der von dem Schlacht-Twingo). Der hat wohl das Steuergerät scharf geschaltet und nicht zusammen mit meinem Schlüssel funktioniert.

Am Montag werden wir wieder meinen Decoder einbauen, ggf. mit abgeknipster Schutzschaltung gegen die Überspannung und es dann mit dem Notfallcode versuchen, den ich zum Glück habe. Sollte das nicht gehen, was ich vermute - weil wahrscheinlich das Steuergerät hin ist - werde ich das Steuergerät aus dem Schlacht-Twingo nehmen, der auch aus Anfang 96 war.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, kann ich vielleicht mit Eurer Hilfe den Code des Decoders aus dem Schlacht-Twingo ermitteln, denn den Schlüssel dazu habe ich noch.
Der Schlacht Twingo, von dem ich Schlüssel, Steuergerät und Decoder habe, hatte auch die IR-ZV, die jedoch nicht funktionierte. Ich erinnere mich dunkel, dass ich damals bei diesem Twingo die Tür normal aufgeschlossen hatte und die WFS anscheinend zum starten nicht aktiv war.

Irgendwo müsste ich auch noch ein ganz altes Steuergerät aus 1994 haben, welches angeblich ohne WFS ist.

Zum Glück bin ich momentan nicht auf meinen kleinen gelben Flitzer angewiesen, denn es ist gutes Wetter und so bin ich auf 2 Rädern auch mobil. Solange keine größeren Sachen zu transportieren sind, hilft das Mopped gut über die Zeit Wink

Werde am Montag berichten, wie es mir ergangen ist.

Viele Grüße und erstmal ein schönes Wochenende
Detlef
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: WFS defekt - Infrarot-Empfänger Platine durchgeschmort und ersetzt - von dneuman - 30.06.2018, 13:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.258 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  IR Platine laut Werkstatt defekt Ener 7 2.604 21.08.2020, 23:46
Letzter Beitrag: Ener
  EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? arthur42 4 6.738 09.04.2018, 12:51
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.750 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  IR Empfänger kaputt! Motor startet nicht mehr! youninho97 36 22.295 17.05.2017, 15:13
Letzter Beitrag: alfacoder
  Brauche Hilfe beim Deaktivieren der Infrarot WFS im Raum Ruhrgebiet/NRW Fotrys 1 2.954 21.12.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TWINGO Infrarot wegfahrsperre zentralveriegelung tinkerbell1990 16 21.134 22.06.2016, 23:53
Letzter Beitrag: t313126335
  Katastrophe, beide Infrarot-Schlüssel tot -> Problem gelöst Berliner_Twingo 80 120.895 30.01.2016, 14:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste