Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS und ZV Probleme im Doppelpack
#6
Hast du eigentlich gelesen was ich oben Schreibe? Entschuldige aber mir kommts vor als würdest nur die hälfte lesen oder es flüchtig überfliegen.
Ihr seid wohl nicht gewohnt wenn jemand mehr schreibt als drei Worte um sein Problem zu erklären.
Ja er ist gelötet und zwar weil er eben schon kaputt war. Ja die Rote LED Blinkt und ja mit einem Funk-Frequenz messer wurde auch ein Senden erkannt.
Also sendet er! Was kann ich an einem Schlüssel "Kaputt reparieren" der von anfang an NICHT GING.
"Und Schlüssel nur löten wenn man es kann" habe ebenfalls geschrieben das ich SMD löten kann und auch die Geräte da habe da ich noch ganz andere Sachen in dieser Hinsicht mache.
Und wenn ich mir da in deinem Link die "Lötstellen" so ansehe muss ich sagen das sieht auch sehr Metzger-Like aus! Dickeren draht gabs grad nicht? Habe dort ein Kabel eingesetzt das mit Isolierung dünner ist. Und wie ich erwähnt habe, habe ich NICHT die Spule sondern den IC getauscht, da ja die Spule verklebt ist und sich auf meinem Original Schlüssel aber gelöst hat und Ohmisch nicht mehr durchmessbar war.
Dieses Bild ist Schlüssel 2 wo Taster und IC getauscht wurden leider immernoch keine verbesserung also scheint wohl der IC selber hin zu sein.
[Bild: twingo-24112023-M4i.jpg]

und bei diesem (Schlüssel 1) wurde der Taster und der Kondensator Ta1 getauscht, eine Leitung eingelötet und alle weiteren Lötstellen nachgelötet.
Dieser Funktioniert nun komplett. Bis auf den Fehler der sich ergab das (nach bereits 3-fachem Positiven Test) das Auto plötzlich nichtmehr angesprungen ist nachdem ich es mit Schlüssel 2 versucht hatte. Ich versuche es heute nochmal.
[Bild: twingo-24112530-yfQ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: WFS un ZV Probleme im Doppelpack - von Devilscave - 24.06.2018, 10:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste