05.08.2018, 13:50
Moin,
tut es jetzt mit dem neuen Druckspeicher auch. Die Pumpe läuft nach erreichen des abschaltwertes allerdings noch etwa ne halbe Sekunde nach und das reicht bei TOTAL defekten Druckspeicher ( Blase gerissen weil schon Uralte Lagerware )
den Druck ins astronomische steigen zu lassen. Geht bei Flüssigkeit ja nun mal nicht anders weil nicht komprimierbar.
Mit neuem Druckspeicher alles wieder TIPTOP.
Also Druckspeicher war DEFEKT. !!! TOTAL DEFEKT. Blase innen gerissen und das bei kauf einen neuen aus dem Renault Lager.
@ Ulli
wie alt darf den Lagerware sein ? Sieh mal Bild oben .... ist das tatsächlich ein Manufacturer Date ????
Gruss Martin
kurze Frage nochmal:
Muss der Kupplungszylinder entlüftet werden ?
Musste die Zuleitung zum Zylinder lösen da ich sonst mit dem Schlüssel nicht an den Druckspeicher gekommen wäre. Der original DS saß verdammt fest.
tut es jetzt mit dem neuen Druckspeicher auch. Die Pumpe läuft nach erreichen des abschaltwertes allerdings noch etwa ne halbe Sekunde nach und das reicht bei TOTAL defekten Druckspeicher ( Blase gerissen weil schon Uralte Lagerware )
den Druck ins astronomische steigen zu lassen. Geht bei Flüssigkeit ja nun mal nicht anders weil nicht komprimierbar.
Mit neuem Druckspeicher alles wieder TIPTOP.
Also Druckspeicher war DEFEKT. !!! TOTAL DEFEKT. Blase innen gerissen und das bei kauf einen neuen aus dem Renault Lager.
@ Ulli
wie alt darf den Lagerware sein ? Sieh mal Bild oben .... ist das tatsächlich ein Manufacturer Date ????
Gruss Martin
kurze Frage nochmal:
Muss der Kupplungszylinder entlüftet werden ?
Musste die Zuleitung zum Zylinder lösen da ich sonst mit dem Schlüssel nicht an den Druckspeicher gekommen wäre. Der original DS saß verdammt fest.
Frauchens Twingo 1 Phase 3 Bj. : 2001 Initiale 16V Klima, 160.000 Km (viele kleine Probleme)
Herrchens Chrysler Voyager Bj.1996 3,3 V6, 305.000Km (noch nie Probleme)
Herrchens Chrysler Voyager Bj.1996 3,3 V6, 305.000Km (noch nie Probleme)