25.02.2018, 15:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2018, 15:31 von Broadcasttechniker.)
Ist das mit der Hydraulik so schwer?
Die Gänge legen die Aktuatoren ein, das sind recht kurzhubige Hydraulikzylinder.
Die bekommen den Druck aus dem Speicher, gesteuert von Magnetventilen.
Der Speicher wird von der Pumpe gefüllt, und zwar so lange bis der Drucksensor merkt dass der Abschaltdruck erreicht ist.
Das Getriebesteuergerät bekommt noch ein paar Signale mehr und managt das ganze, unter anderem auch das Aus- und Einkuppeln.
Kein Druck heißt keine Energie um die Hydraulikkolben zu bewegen, sprich nichts geht.
Druck kann nur die Pumpe machen, und das geht nur wenn sie Strom bekommt.
Der wird vom Pumpenrelais geschaltet welches wieder sein Signal vom Steuergerät bekommt.
Wenn das Relais nicht arbeitet heißt das NICHT dass es kaputt ist, mögliche Ursachen dafür....siehe oben.
Wenn der alte Motor tot ist und der neue läuft, dann hast du bei deiner Wechselaktion an anderer Stelle etwas getrennt und nicht wieder zusammengebaut.
Steckt der dicke Zentralstecker mit der Gummihaube wieder auf dem Hydraulikaggregat?
Die Gänge legen die Aktuatoren ein, das sind recht kurzhubige Hydraulikzylinder.
Die bekommen den Druck aus dem Speicher, gesteuert von Magnetventilen.
Der Speicher wird von der Pumpe gefüllt, und zwar so lange bis der Drucksensor merkt dass der Abschaltdruck erreicht ist.
Das Getriebesteuergerät bekommt noch ein paar Signale mehr und managt das ganze, unter anderem auch das Aus- und Einkuppeln.
Kein Druck heißt keine Energie um die Hydraulikkolben zu bewegen, sprich nichts geht.
Druck kann nur die Pumpe machen, und das geht nur wenn sie Strom bekommt.
Der wird vom Pumpenrelais geschaltet welches wieder sein Signal vom Steuergerät bekommt.
Wenn das Relais nicht arbeitet heißt das NICHT dass es kaputt ist, mögliche Ursachen dafür....siehe oben.
Wenn der alte Motor tot ist und der neue läuft, dann hast du bei deiner Wechselaktion an anderer Stelle etwas getrennt und nicht wieder zusammengebaut.
Steckt der dicke Zentralstecker mit der Gummihaube wieder auf dem Hydraulikaggregat?
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