04.01.2018, 18:11
maja ok,
hast du denn beim Kauf nicht auf das kleine Schildchen geachtet wo der Wechselinterwall für den Riemen aufgeschrieben wurde?
aber ok, nu zu spät.
du kannst nur alle Zündkerzen rausschrauben und dann an der Kurbelwelle mit entsprechenden Schlüsselkopf versuchen ob der Motor noch durchdreht oder Klemmt.
(den Trick mit dem 5.Gang einlegen und am Auto bissel hin und her schieben würde ich von Abraten)
Klemmt er, kannste bedenkenlos sofort den Kopf abnehmen und dir das ganze Dilemma mal von innen ansehen.
alles andere ist dann doch hier rein Spekulativ wenn schon der ADAC-Mann die Vermutung geäussert hatte......
aber Trotsdem willkommen hier im Forum^^
hast du denn beim Kauf nicht auf das kleine Schildchen geachtet wo der Wechselinterwall für den Riemen aufgeschrieben wurde?
aber ok, nu zu spät.
du kannst nur alle Zündkerzen rausschrauben und dann an der Kurbelwelle mit entsprechenden Schlüsselkopf versuchen ob der Motor noch durchdreht oder Klemmt.
(den Trick mit dem 5.Gang einlegen und am Auto bissel hin und her schieben würde ich von Abraten)
Klemmt er, kannste bedenkenlos sofort den Kopf abnehmen und dir das ganze Dilemma mal von innen ansehen.
alles andere ist dann doch hier rein Spekulativ wenn schon der ADAC-Mann die Vermutung geäussert hatte......
aber Trotsdem willkommen hier im Forum^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
