28.01.2018, 10:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2018, 11:54 von Broadcasttechniker.)
Super interessant.
Abtauchen in den Schaltplan.
Ja, der Twingo2 hat auch als Handschalter ein Sperr-Relais welches von der UCH angesteuert wird.
So wie ich das dem Schaltplan entnehme hat der Twingo keinen CAN Controller sondern der gesamte Bus ist hart auf Stern verdrahtet.
Sprich ein Kurzschluss im Bus legt selbigen tot.
Ich würde auch den Weg über ein gebrauchtes ABS gehen und sich überraschen lassen was das sagt.
Das neue wird keinen Daten Kurzschluss machen, den Rest muss man sehen.
Beim Twingo1 liegt die Fahrgestellnummer im ABS, beim Twingo2 wahrscheinlich zusätzlich der Kilometerstand.
(28.01.2018, 10:32)alfacoder schrieb: ...an den Batterietot hatte ich ohnehin nicht geglaubt^^Hinterher ist man immer schlauer, das gilt auch für dich.
Abtauchen in den Schaltplan.
Ja, der Twingo2 hat auch als Handschalter ein Sperr-Relais welches von der UCH angesteuert wird.
So wie ich das dem Schaltplan entnehme hat der Twingo keinen CAN Controller sondern der gesamte Bus ist hart auf Stern verdrahtet.
Sprich ein Kurzschluss im Bus legt selbigen tot.
Ich würde auch den Weg über ein gebrauchtes ABS gehen und sich überraschen lassen was das sagt.
Das neue wird keinen Daten Kurzschluss machen, den Rest muss man sehen.
Beim Twingo1 liegt die Fahrgestellnummer im ABS, beim Twingo2 wahrscheinlich zusätzlich der Kilometerstand.
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