Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messgeräte für den Autoelektriker
#20
wertig und gut verarbeitet, haptisch auch sehr gut. gemessen habe ich bisher nur testweise spannungen mit kabeln dran, da kann man wenig falsch machen, denke ich. der ncv-detector klappt als stromsuchgerät auch, da meine kabel nicht supertief verlegt sind, reagiert er dort auch für mich gut. ein spezielles stomsuchgerät kann das sicherlich besser und genauer, das kostet dann aber auch alleine mit nur dieser funktion so viel.

irretierend sind die orangenen "tasten", welche im halbkreis angeordnet sind. das sind keine tasten, das drehrad in der mitte muß mit einer leider nicht orangenen markierung auf die gewünschte position bewegt werden, unzureichend gelöst, finde ich.

am batteriekabel mache ich evtl mal ein filmchen beim anlassen vom twingo mit stromzange gemessen, aber erst, wenn es ein wenig angenehmer draußen ist. deine erfahrungen im ersten beitrag sind sehr hilfreich, besonders mit der nullung und dem magnetfeld der erde. Wink da ich bisher so noch nicht gemessen hatte, habe ich mir das sehr reingezogen. danke dafür.

als alter msr-techniker reizte mich einfach dieses gerät und die art der messung, dabei macht aber nur übung den meister. im alltag habe ich aber leider nicht mehr täglich ein meßgerät in der hand (früher druck, strom/spannung, durchfluß, ...).



mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messgeräte für den Autoelektriker - von rohoel - 02.02.2018, 18:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste