14.12.2017, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2017, 14:53 von Broadcasttechniker.)
So wie es aussieht hast du noch den alten Funkschlüssel mit dem gelben Tantalkondensator.
Der wird schlecht geworden sein, unter 8 nachzulesen
Wer es kann holt sich einen 10µF Keramik Vielschichtkondensator und lötet den da ein.
Alternativ ist die Lösung 3 etwas für dich, wobei ich direkt mit #6 kombinieren würde.
Ist so gerade wieder mal geschehen, siehe Erfolgsmeldung von Heute http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8763796
Für mich sieht es übrigens so aus als hätte dein Auto eine UCH.
Das einzige Problem dabei ist dass der neue Transponder vom Händler angelernt werden muss.
Ansonsten bitte ich dich: Lasse die Finger von Kabeln und Leuchtdioden im Instrumententräger.
Da habe ich beim Kangoo schon fürchterliche Sachen gesehen.
Bei der Transponderlösung, egal ob im Schlüssel oder in der Spule gibt es sowieso keinen Stress, das wäre nur etwas wenn die WFS im Motorsteuergerät deaktiviert werden sollte.
Schlüssel OHNE Infrarot
1 Schlüssel ohne Zentralverriegelung
2 Schlüssel für ZV Synchronisieren
3 Neuen Transponder einsetzen
4 Schlüsselinnereien wechseln
5 Hinweis bei Komplettbestellung
6 Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
7 Einbau Nachrüst Funk ZV
8 Externer Link für Elektroniker
Du kannst unabhängig davon noch dein Motorsteuergerät freischalten lassen.
Pavel aka spy electronic ist eine gute Adresse bei dem noch jeder aus dem Forum glücklich geworden ist.
Der wird schlecht geworden sein, unter 8 nachzulesen
Wer es kann holt sich einen 10µF Keramik Vielschichtkondensator und lötet den da ein.
Alternativ ist die Lösung 3 etwas für dich, wobei ich direkt mit #6 kombinieren würde.
Ist so gerade wieder mal geschehen, siehe Erfolgsmeldung von Heute http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8763796
Für mich sieht es übrigens so aus als hätte dein Auto eine UCH.
Das einzige Problem dabei ist dass der neue Transponder vom Händler angelernt werden muss.
Ansonsten bitte ich dich: Lasse die Finger von Kabeln und Leuchtdioden im Instrumententräger.
Da habe ich beim Kangoo schon fürchterliche Sachen gesehen.
Bei der Transponderlösung, egal ob im Schlüssel oder in der Spule gibt es sowieso keinen Stress, das wäre nur etwas wenn die WFS im Motorsteuergerät deaktiviert werden sollte.
Schlüssel OHNE Infrarot
1 Schlüssel ohne Zentralverriegelung
2 Schlüssel für ZV Synchronisieren
3 Neuen Transponder einsetzen
4 Schlüsselinnereien wechseln
5 Hinweis bei Komplettbestellung
6 Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
7 Einbau Nachrüst Funk ZV
8 Externer Link für Elektroniker
Du kannst unabhängig davon noch dein Motorsteuergerät freischalten lassen.
Pavel aka spy electronic ist eine gute Adresse bei dem noch jeder aus dem Forum glücklich geworden ist.
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