Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachobeleuchtung Twingo 1 T5 W2x4.6d 12V 1,2 W
#4
ZZTwingo1 
Tachen zusammen,
ich greif das Thema nochmal auf . . .

An meinem Twingo BJ 2005, 55 Kw sind die Anzeigen im "Tachodisplay" nur schlecht zu erkennen. Da wohl hinter dem Display Birnchen defekt sein können, vermute ich mal das könnte auch bei unserer Chica so sein.
In Sachen "Arbeiten am Twingo" hab ich bisher keine Erfahrung und ich bin auch erst seit heute im Forum.

Meine Fragen würde ich mal hier platzieren:

- Ich bin zwar nicht ungeschickt (schraube auch an meinem Motorrad) aber ist so was von einem Laien durchzuführen?
- Um hinten an das Display zu kommen, muss ich da das komplette "Brett" rund um das Display, befestigt mit den 3 Torx-Schauben, abnehmen?
- Wenn ich das Teil schon mal auf hab, würde ich gerne alle vorhandenen Birnchen tauschen. Wie viele sind das denn?
- macht es Sinn gleich auf LED zu wechseln oder macht das elektr. Probleme?
- Gibt's Besonderheiten auf die ich achten sollte?
- Passen die oben, im 2. Beitrag, gelisteten Birnchen?

Zur Info:
Nen Lötkolben hab ich zwar, würde aber nur ungerne was löten. Es sei denn, es muss sein.

Schon mal danke für Eure Unterstützung

Grüße aus Bingen am Rhein
Walter
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tachobeleuchtung Twingo 1 Phase 2 - von Lobo2901 - 10.01.2018, 14:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED-Tachobeleuchtung - Dimmung separat schalten? DarkTwingo 3 4.514 18.05.2011, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste